Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Kaufberatung - Notebook um die 500 Euro!

Kaufberatung - Notebook um die 500 Euro!

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Kaufberatung - Notebook um die 500 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der suche nach einem Netbook/Notebook.
Folgende Eigenschaften soll es besitzen:
Es soll flüssig mkv x264 Dateien abspielen können. Mein aktueller Desktop-PC AMD Athlon 64 Prozessor 3000+, ruckelt Zb stark.
Diplay sollte zwischen 11,6 und 13,3 " sein. Evt. kann ich mich auch noch mit 15 " anfreunden :-).
HDMI oder DVI sollte vorhanden sein.
Preis: Bereich um die 500 Euro. Je günstiger desto besser ;-).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke im Vorraus.

MfG

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.11.2009 um 17:36:59
Anzeigen

In der Preiskategorie 500€ wirst du warscheinlich kein Notebook finden das HDMI hat, eine gute CPU und zwischen 11,6 und 13,3 Zoll groß ist.

Antworten user88

Danke schon,al für die Antwort.
Was haltet ihr von dem Notebook, konnte leider keinen Testbericht dazu finden.

http://www.notebooksbilliger.de/asus+k51ac+sx037d

Antworten Deepred

Das Notebook sieht ganz gut aus, allerdings kenne ich mit der Leistung der AMD Mobil CPU's nicht so gut aus.

Wenn du dieses Notebook kaufen möchtest solltest du mindetens Vista oder höher besitzen da das installierte BS FreeDOS nicht mehr den aktuellen Standards entspricht.
Ich empfehle dir auch mal bei http://www.hoh.de zu schauen.

Antworten user88

so ich hab jetzt ein gerät.Gerade vor 5 minuten erworben :-)

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_15434.htm

Antworten Deepred

ehrlich gesagt selber schuld mit blue ray mkv ist das nichts CPU zu lahm

Antworten ladykiller

ladykiller als ich deinen beitrag gelesen habe musste ich erstmal lachen, wieso sollte der prozessor mit 2 kernen keine mkv`s abspielen können ....
hab mir aber direkt danach gedacht, dass muss ich ausprobieren, also installierte ich schnell den VLC und habs ausprobiert.KEIN Ruckler,egal was ich versucht habe vor und zurückspulen.... alles super flüssig. Absolut kein Problem für den Prozessor!!!

Das zeigt leider mal wieder, dass man auf die Aussagen im Internet einfach nix geben kann.Da informiert man sich lieber selbst auch wenn es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Also bis jetzt kann ich nur sagen klasse Gerät. Im Betrieb absolut nichts zu hören :-)

Antworten Deepred

Es ist zwar schön und gut das das Notebook mkv's abspielen kann, aber der Prozessor ist ja wohl nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Antworten user88

Für was brauch ich eine Monster-CPU, wenn ich keine Spiele spielen will sondern lediglich mkv`s ect. abspielen möchte und office anwendungen.Hab alle Vergleichbaren Notebooks angeschaut.Sie waren alle teurer.Klar gibt es zu diesem Preis Notebooks mit schnelleren CPUs, das bringt mir aber nichts, wenn ICH eine lange Akkulaufzeit brauche und keine Monster-CPU.Oder wenn mir ein HDMI-Ausgang wichtig ist, oder eine große Festplatte oder das es leicht und leise ist.....

Antworten Deepred

Zitat :

Das zeigt leider mal wieder, dass man auf die Aussagen im Internet einfach nix geben kann.

Stimmt, suchst ein Gerät für 500€ und kaufst dir eins für 700€.

Antworten slaughter_2

Nur so als Frage: Wie lang läuft den der Akku jetzt?

Antworten user88

slaughter_2 schrieb :

Zitat :

Das zeigt leider mal wieder, dass man auf die Aussagen im Internet einfach nix geben kann.

Stimmt, suchst ein Gerät für 500€ und kaufst dir eins für 700€.

Das hat jetzt aber viel mit der CPU zu tun.....

Antworten Deepred

user88 schrieb :

Nur so als Frage: Wie lang läuft den der Akku jetzt?

5 1/2 Stunden bei mittlerer Helligkeit, W-Lan-Nutzung, Officeanwendungen

Antworten Deepred
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Kaufberatung - Notebook um die 500 Euro!
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen