ich bin auf der suche nach einem Netbook/Notebook.
Folgende Eigenschaften soll es besitzen:
Es soll flüssig mkv x264 Dateien abspielen können. Mein aktueller Desktop-PC AMD Athlon 64 Prozessor 3000+, ruckelt Zb stark.
Diplay sollte zwischen 11,6 und 13,3 " sein. Evt. kann ich mich auch noch mit 15 " anfreunden :-).
HDMI oder DVI sollte vorhanden sein.
Preis: Bereich um die 500 Euro. Je günstiger desto besser ;-).
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal Danke im Vorraus.
MfG
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.11.2009 um 17:36:59
Das Notebook sieht ganz gut aus, allerdings kenne ich mit der Leistung der AMD Mobil CPU's nicht so gut aus.
Wenn du dieses Notebook kaufen möchtest solltest du mindetens Vista oder höher besitzen da das installierte BS FreeDOS nicht mehr den aktuellen Standards entspricht.
Ich empfehle dir auch mal bei http://www.hoh.de zu schauen.
ladykiller als ich deinen beitrag gelesen habe musste ich erstmal lachen, wieso sollte der prozessor mit 2 kernen keine mkv`s abspielen können ....
hab mir aber direkt danach gedacht, dass muss ich ausprobieren, also installierte ich schnell den VLC und habs ausprobiert.KEIN Ruckler,egal was ich versucht habe vor und zurückspulen.... alles super flüssig. Absolut kein Problem für den Prozessor!!!
Das zeigt leider mal wieder, dass man auf die Aussagen im Internet einfach nix geben kann.Da informiert man sich lieber selbst auch wenn es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Also bis jetzt kann ich nur sagen klasse Gerät. Im Betrieb absolut nichts zu hören :-)
Für was brauch ich eine Monster-CPU, wenn ich keine Spiele spielen will sondern lediglich mkv`s ect. abspielen möchte und office anwendungen.Hab alle Vergleichbaren Notebooks angeschaut.Sie waren alle teurer.Klar gibt es zu diesem Preis Notebooks mit schnelleren CPUs, das bringt mir aber nichts, wenn ICH eine lange Akkulaufzeit brauche und keine Monster-CPU.Oder wenn mir ein HDMI-Ausgang wichtig ist, oder eine große Festplatte oder das es leicht und leise ist.....