Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem meinen Rechner umgerüstet. Nun ist es so das wenn ich den Rechner starte kommt die "begrüßung" vom mainboard von dort ich auch ins BIOS gelangen kann. Das funktioniert aber nicht weil er ab dem zeitpunkt wo die begrüßung kommt hängt. wenn ich dann reset knopf drücke rennt er bis zum ladebalken vom windows dort hängt er sich wieder auf. Wenn ich dann wieder einen reset knopf drücke startet windows ganz normal und alles läuft soweit super.
also es war so das ich es eingebaut hab! Dort hab ich noch nichts gemerkt! und am nächsten tag war es auf einmal so! Ich würd ja sagen es liegt am 2. Monitor weil ich den erst am nächsten tag hingemacht hab! aber wenn ich den wieder wegmach is das gleiche Problem noch da!
Was ich gerade gesehen hab ist das wenn er hochfährt flasht 2 mal kurz die Bildschirm auf wo die IDE geräte angezeigt werden und dann noch kurz ein Bildschrim wo steht "Media Shield RAM BIOS" usw.
Ich hab voll keine ahnung an was es liegen könnte =(!
Also ich weiss auch nicht wodrann das liegen könnte, aber wenn du wirklich garnicht mehr zugreifen kannst, würde ich mal versuchen Das MB zu resetten. Also komplett vom netz nehmen und die Biosbatterie entfernen für paar sekunden. Dann sollte das Board wieder auf Werkseinstellung laufen. Aber evtl. hat ja auch noch jemand einen anderen / besseren Tipp.
Also ich hab jetzt mal einen BIOS update gemacht! Problem ist immer noch das gleiche hab mit everest einen volllasttest gemacht, dabei sind kleine Probleme aufgetaucht! Pc friert im Windows einfach manchmal ein, und beim Hochfahren friert er immer mind. 3 mal ein!
Weiß jemand eine lösung bin langsam echt am verzweifeln =(!
Falls das Problem noch besteht:
Frage: Welchen Speicher hast du??? Corsair??
1.Lösungsvorschlag: Nimm die beiden Riegel aus den gelben Slots raus und steck sie in die schwarzen...(die gelben haben einen Schuss so wie ich das vernommen habe) --> Test
2. Lösungsvorschlag: Setz die Riegel im ersten gelben und im ersten schwarzen Slot ein so das sie im Singel Modus laufen... -->Test
Wenn sie im Singelmodus laufen dann Speicher tauschen!(Kein Corsair) G-Skill soll gut laufen mit dem Board.
Nachricht bearbeitet von Hurricane am 24.12.2007 um 13:26:06
Könnte auch sein, dass das Netzteil zu wenig Strom liefert. So viel ich weiß läuft der Rechner im BIOS-Screen erstmal auf Hochtouren, evtl. bringt ihn das aus dem Tritt.
Erstmal (auch) nur ein Schuss ins blaue, aber vielleicht bringts ja schon was.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.