Hallo, wer kann helfen, ich habe einen Rechner mit einer CPU AMD 64 3500+ mit 2,2 GhZ auf ASUS-Board, der Rechner hat 1 GB RAM und eine AMD Radeon 1650 Grafikkarte, als Betriebssystem läuft Win XP, der Rechner schaft nicht mal einfache Spiele ruckelfrei darzustellen, unter SANDRA SI zeigt mir der Prozessorbenchmark Dhrystone ALU 1368 MIPS, 1366 MFLOPS was einem Pentium III 750 entspricht, im BIOS wird die CPU korrekt erkannt, sowie auch unter Win XP, Cool&Quiet habe ich im BIOS deaktiviert, der Energiesparmodus steht auf Desktop ohne irgendwelche Einschränkungen. Kann man sonst noch irgend was einstellen oder weiß jemand woran es liegt das die CPU so langsam ist.
mfg
Jürgen
Lass doch mal einen anderen Benchmark gegen laufen... Everest hat eine Reihe Vergleichsbenchmarks dabei. Ansonsten versuch doch mal SuperPI. Deine CPU dürfte irgendwo um 40 sek. herum liegen (1M). Ein Celeron 800 (der ja nicht weit vom PIII 750 entfernt ist) braucht etwa 3 Minuten.
So um die 60 Grad, der Fehler ist jetzt erstmal behoben, ich habe von einem anderen Rechner eine 3700 er CPU eingebaut, funktioniert einwandfrei, auch die Geschwindigkeit stimmt, die ausgebaute 3500er CPU habe ich in einem anderen Rechner eingebaut, dort funktioniert er ohne Probleme, was nun der Fehler war keine Ahnung, kann die Temperatur eine Rolle spielen?
Gruß Jürgen
Hallo, ich habe den Prozessor mal im anderen Rechner mehr belastet und siehe da , die Temperatur ging sofort hoch, trotz guter Wärmeleitpaste und Kühlung, scheint doch wohl ein Problem mit der CPU zu geben.
mfg
Jürgen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.