Anzeige
News

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. October 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. February 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

Microsoft sucht Hilfe gegen EU bei US-Regierung

15. November 2005

Die US-Regierung soll sich nach Vorstellungen Redmonds den Wettbewerbsregelungen der EU widersetzen. Mehr lesen

Sicherheitsloch im Hilfesystem von Windows XP

21. August 2002

Ein Beitrag in der Experten-Mailingliste Bugtraq berichtet von einem Sicherheitsproblem in Windows XP: Das neue Hilfe- und Support-Center lässt sich über präparierte Links zum Löschen von Dateien missbrauchen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Hilfe Pc kaputt aus heiterem Himmel??

Hilfe Pc kaputt aus heiterem Himmel??

Erweiterte Suche

Es gibt 184 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hilfe Pc kaputt aus heiterem Himmel??

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Abend zusammen

ich weiss nicht ob das hierher gehört, aber ich habe nichts besseres gefunden.

Ich hab ein rießen Problem mit meinem neuen Pc:

Q9450 (mit einem artic cooling Kühler)
Gigabyte p35 ds3p
4x 1gb corsair DDR2 Arbeitsspeicher
Gigabyte 8800 gts
500gb Samsung HDD

Ich habe dieses System nun so ca 1 Monat und es lief alles 1a wie geschmiert! Es funktionierte alles und die Temperaturen waren auch gut (dank des 250mm Lüfter im Gehäuse^^)

Hier nun meine Geschichte:
Ich geh heut mit vollem Magen nach dem Essen in mein Zimmer und was bemerk ich da, mein Pc, der seit heute früh perfekt lief und eingeschaltet war reagiert nicht mehr. Was mach ich also neustarten, das geht aber nicht mehr da am Bildschirm kein Signal kommt und die Lüfter (CPU, Grafikkarte, NT) sich alle wie wild drehen!
Da dies nach einem Fehlübertaktungsversuch schon mal war, habe ich also alles vom Netz genommen und die Batterie aus dem Mainboard für ~2min entfernt. Doch auch das hat nichts genützt. Ich bin langsam echt am verzweifeln, vorallem da das aus heiterem Himmel kam ohne irgendeine Warnung.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann oder was passiert seien könnte?
Falls ich etwas vergessen habe zu schreiben, sagt es mir es wird nachgereicht und Entschuldigung für die Rechtschreibung :-)

MfG Max

Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Wichtigste Frage: Was für ein Netzteil hast Du?

Mehr Informationen

@ chill out

ein xilence 550w, ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, da ja alle Lüfter sich drehen, also auch Strom drauf ist und auch das Lämpchen vom Netzwerkanschluss leuchtet. Alles sehr seltsam und das dann sowas auch noch in den Ferien passiert, zum kotzen^^.

Ich melde mich morgen wieder, da meine Schwester jetzt schlafen will ;-)

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

G-no, Defekte treten meistens ohne Vorwarnung auf ^^
Ich sag mal Mainboard-Schaden oder CPU defekt! hast du vielleicht eine zweite CPU zu Testzwecken rumliegen? Bei dem Sockel aber wohl eher nicht.

Mehr Informationen

Zitat :

hast du vielleicht eine zweite CPU zu Testzwecken rumliegen? Bei dem Sockel aber wohl eher nicht.

Was ist den an 775 Sockel so besonders, das es keine Möglichkeit gibt eine andere CPU zu finden :pfff: Sogar ein Celeron D (ca. 25 €) würde da reinpassen ;)

Meine Erfahrung sagt mir aber, dass du lieber erst ein anderes Netzteil mal ausleihen sollst (da meine Meinung über Xilence nicht die tolle ist). Und wenn es auch noch nicht geht, dann mit der anderen CPU testen.

Und mal eine andere Frage: Hast du auch den Clear-Jamper benutzt nach dem du die Battery rausgenommen hast?

---------------
Gruss tl-tax-export

Was sind zwei Blondienen auf einem Motorad? Ein Dum Dum Geschoß. Und was sind 100 Blondienen Ohr an Ohr gereiht? Ein Windkanal.
Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Für mich klingt es auch nach einem Mainboardschaden ! Hatte ich schon 2x.
Die Lüfter liefen alle , Led`s haben geleuchtet aber es gab kein Bild und kein BIOS.

Mehr Informationen

erstmal danke für eure Antworten!

da ich leider keine Versuchsteile zu verfügung habe, werde ich die Kiste nächste Woche mal zu einem Laden geben, mal schauen was der dann so dazu sagt. Sobald ich weis was kaputt ist bzw. nicht funktioniert werde ich euch bescheid geben.

Schönes WE euch noch

G-no

bbp
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

was sollte das jetzt?

einen thread aufmachen das du dein pc reparieren gehst? bist du davon ausgegangen das jeder einen erleuchtung hat und dir sagt was sache ist?

sowas liebe ich ja vorschläge werden gemacht und dann... sowas. THW sollte langsam aber mal erlich, das Forum "säubern" unnötige Server ressourcen die dafür verbraucht werden.

G-no: nicht persönlich nehmen wünsche trotzdem viel erfolg das deine Kiste bald wieder funktioniert

:bounce:

Nachricht bearbeitet von bbp am 24.05.2008 um 12:09:30
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Finde das jetzt nich so schlimm. schön wäre es allerdings wenn er sich die tage meldet und sagt woran es lag.. solche rückmeldungen vermisse ich oft. Finde es immer schade wenn es bei den Problemen dann am Ende nie die Auflösung gibt...

olz
Profil: Member
Mehr Informationen

ich hatte das auch schon 2x und es lag beidemale an einem defekten NT (das eine hat sogar mit nem schlechteren Rechner noch funktioniert)
wenns das nicht ist wirds wohl das MB sein

bbp
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

leanproduction schrieb :

Finde das jetzt nich so schlimm. schön wäre es allerdings wenn er sich die tage meldet und sagt woran es lag.. solche rückmeldungen vermisse ich oft. Finde es immer schade wenn es bei den Problemen dann am Ende nie die Auflösung gibt...

ja das ist auch so ein punkt. wäre wirklich mal schön zuwissen was nun raus gekommen ist :)

Mehr Informationen

So es hat zwar etwas länger gedauert, aber hier das Ergebnis:

Der Pc-Profi meines Vertrauens hat am Anfang auch erst geglaubt das es das Netzteil ist, aber leider war es das nicht. Letzendlich war es die Grafikkarte die kaputt ist. Er meinte wahrscheinlich Hitzetot. Das kann ich mir aber nicht vorstellen da ja 3 Gehäuselüfter ordentlich lüften, darunter auch ein 250mm. Die Temperaturen waren auch immer ganz normal, knapp unter 50°C im Ruhestand und max 75°C bei längerer Volllast. Also völlig normal laut der neusten Ausgabe von Pc Games Hardware.^^

Naja habe jetzt mal den Händler kontaktiert, mal schauen was da rauskommt. Wenn die sich weigern, werde ich woll aus dem Bekanntenkreis eine Übergangskarte organisieren bis endlich die neuen Generationen von Ati und Nvidia rauskommen.

Also ich melde mich wahrscheinlich dann nochmal wenn alles wieder normal läuft.

MfG G-nowein

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Hilfe Pc kaputt aus heiterem Himmel??

Google Anzeigen