Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Asus Eee PC 1005HA vs HP Mini 311c vs Dell Mini 10v

Asus Eee PC 1005HA vs HP Mini 311c vs Dell Mini 10v

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Asus Eee PC 1005HA vs HP Mini 311c vs Dell Mini 10v

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Dabei sind schwanke ich zwischen den drei im Titel genannten:

Asus Eee PC
Dell Mini 10v
HP Compaq Mini 311

Benutzung:
Das Netbook soll primär nur dafür da sein um mir bei einer Bahnfahrt die Zeit zu vertreiben (vielleicht auch mal das eine oder andere ältere Spielchen ala GTA Vice City o.Ä.?), in der Uni ein paar pdf's anzuzeigen und ein paar Notizen zu machen und natürlich um im Internet zu surfen. Für alle "richtigen" Aufgaben habe ich meinen Desktop-PC.
Das jeweils mitgelieferte Betriebssystem wird durch Windows 7 Prof. 32bit ersetzt und höchst wahrscheinlich wird auch auf 2GB RAM aufgestockt.

Nun bin ich bezüglich 2 Punkten stark am zweifeln:
1. Es wäre schon sehr schön an und an 1080p Filme an einem Flachbildfernsehr über das Netbook ansehen zu können, dies soll ja eigentlich mit der ION-Plattform des HP machbar sein, allerdings habe ich nun gesehen das diese Filme nur mit ~12 FPS abgespielt werden. Das kann doch nun auch nicht sinn und zweck der sache sein, oder?
By the way: ist der Z530 mit dem Intel GMA500 schneller als der N280 mit Intel GMA950? Der GMA500 soll angeblich auch 1080p Filme abspielen können, wie steht das im Vergleich zur ION-Plattform.

2. Ich befürchte das mir der HP mit 12" schon fast wieder zu groß ist. Habe mich gerade von meinem 15"er getrennt wegen der Größe und leider hat der bei uns ansässige Saturn keine 12"-Geräte, einfach mal ansehen fällt also auch flach. Ist der Unterschied in der Mobilität groß zwischen 10" und 12"?

Preislich habe ich kein Problem bis ~400€ zu gehen, aber da ich ja auch nur Student bin möchte ich das Geld möglichst sinnvoll ausgeben.

Ich danke für alle Anregungen und Gedanken.

Nachricht bearbeitet von Hightower am 03.11.2009 um 16:48:10
Anzeigen

Ich werde mir nun das HP Mini 311 bestellen, wenn der Wunsch besteht schreibe ich dann auch ein kleines Review

Antworten Hightower
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Asus Eee PC 1005HA vs HP Mini 311c vs Dell Mini 10v
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen