Anzeige
News

Alienwares Desktop S-4 7500 nun auch mit Intel Quad Core-CPU zu haben

21. February 2007

Der PC-Hersteller Alienware bietet sein Desktop-System S-4 7500 nun auch mit Intels Quadcore-CPU Q6600 oder Q6700 an. Mehr lesen

Bericht: Intel senkt die Preise

15. April 2008

Intels neue 45-Nanometer-CPUs werden zum 20. April nur wenig günstiger, die 65-Nanometer-Prozessoren fallen rapide im Preis. Davon geht zumindest Fudzilla.com aus. Mehr lesen

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. July 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Atari übt Druck auf Presse aus

20. June 2008

Spielehersteller Atari geht Game-Magazine aufgrund schlechter Testergebnisse an und versucht, unter anderem dem Spielemagazin 4Players eine Unterlassungs-/Verpflichtungserklärung abzuringen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Overlocking q6600 vs q6700 ?

Erweiterte Suche

40 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Overlocking q6600 vs q6700 ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Da beide preislich sehr dicht beieinander sind wäre es gerade jettzt wichtig zu erfahren , welcher von beiden die bessere alternative wäre , mein oc ziel sind maximal 10-30% oc.
wobei mein ausgesuchtes modell

q6600
der Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield" preis ca.190€

vs

Intel® Core 2 Quad Q6700 Boxed, FC-LGA4, "Kentsfield" preis ca.220€

also 4x2,4ghz vs 4x 2,666ghz

ich hatte den 6700 favorisiert , da er bis zur 3.0 ghz marke nur wenig oc benötigt , der 6600`er hingegegen schon einiges.
ich bin für jeden tipp dankbar der mit die entscheidung erleichtert , eine von beiden cpus zu kaufen..

ps bitte kein einziges wort über AMD ist doch toll,nimmer lieber einen amd xyz , AMD ist so geil und günstig.....
jungs amd suxxt einfach nur....

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich würde an deiner Stelle den Q6600 nehmen. Klar hat der Q6700 einen höheren Multi, aber das bringt dir bei 3 Ghz noch nichts, sondern ist ehr negativ.

Jeder Q6600 sollte einen 333er FSB schaffen, also 3 Ghz, da sind die 30€ rausgeworfenes Geld. Die 30€ Unterschied würde ich lieber in einen guten CPU-Kühler investieren. Im Normalfall kommen die CPUs eh alle vom gleichen Wafer und unterscheiden sich in ihrer Qualität kaum. Intel hat die 65 nm Fertigung im Griff und das merkt man auch. Ich an deiner Stelle würde mir, bevor ich zum Q6700 tendiere, ehr die Frage stellen, ob ich nicht lieber nochmal 50€ drauflege und mir einen Q9450 bzw. einen X3350 hole. Das macht wiederum mehr Sinn.

Entweder eine 65nm CPU, dann den Q6600 oder einen 45nm CPU und dann einen Q9450/X3350 (baugleich, nur ist der Xeon verfügbar), bzw. einen Q9300.

Profil: Member
Mehr Informationen

Serialkiller schrieb :

.......dann einen Q9450/X3350 (baugleich, nur ist der Xeon verfügbar), bzw. einen Q9300.

kannst du bitte mal quelle posten. welcher shop... wenn ich den X3350 bei hardareschotte eingebe dann zeigt der grade mal 8 läden. keiner der grossen hardwareversand oder mindfacoty dabei... also so wie ich das sehe gibt es z.t. den 9450 tray aber den X3350 hab ich noch nirgends gefunden.

edit1--hardwareversand hat den neuerdings gelistet. aber lieferdatum ca 02.06

Nachricht bearbeitet von digismo am 23.05.2008 um 22:38:34
Mehr Informationen

Bitteschön: http://www.mzehn.de/eshop.php?acti [...] =geizhals#

Momentan sind noch 8 verfügbar. Der Shop liefert schnell und zuverlässig. Zudem ist der Support sowohl am Telefon als auch per Email echt top.

Profil: Member
Mehr Informationen

... wäre eine überlegung...will mir meinen pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen..aber beim CPU einbau kann manja nicht so viel falsch machen. denk ich mal..danke.
ich wart jetztnochmal bis nächste woche weil ja angeblich die neuen ati 4650 auch noch im mai kommen sollte,
dann bestellle ich wohl mal
thnx +nice weekend

Nachricht bearbeitet von digismo am 24.05.2008 um 08:04:04
Mehr Informationen

Ich warte momentan auch noch auf die neuen Nvidia-Karten. Naja, auf die paar Wochen kommt es jetzt ohnehin nicht mehr an.

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen