Server über wlan/laptop ansteuern

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Server - Server über wlan/laptop ansteuern

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hello folks,

habe hier einen Rechner als server/backup laufen der auch an der hifi anlage hängt. jetzt würde ich gerne vom laptop aus musik auf dem server abspielen´, also kein stream auf den laptop sondern nur der befehl an den server musik abzuspielen. alles per wlan unter xp sp2 verbunden.

danke für eure bemühungen

Anzeigen

Du könntest entweder den Remotedesktop (XP Prof.) oder Teamviewer (Link) benutzen.
Mit beiden Lösungen kannst du einen entfernten PC kontrollieren, als säßest du direkt davor.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 23.02.2009 um 02:22:44
Antworten muetze2k

da danke ich recht herzlich für die schnelle antwort. werde mal teamviewer ausprobieren.

beste grüße

Antworten niclaszimmer

geiles ding. genau das habe ich gesucht.

muchos gracias :D

Antworten niclaszimmer
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server > Server über wlan/laptop ansteuern
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen