Anzeige
News

Adaptec bringt neue RAID-Systeme

22. August 2000

Der SCSI-Controller-Spezialist Adaptec versucht unter dem Schlagwort "RAID Everywhere" seine SCSI-RAID-Lösungen auch in herkömmlichen PCs und Server zu etablieren. Mehr lesen

Probleme mit Seagate-Festplatten im RAID-Betrieb

30. July 2002

Der Festplattenhersteller Seagate räumt Probleme mit seinen Barracuda IV-Festplatten im Raid-Betrieb ein. Mehr lesen

Stardom SR3610: RAID-System mit eSATA- und USB-Anschluss

03. July 2007

In dem Leergehäuse des Stardom SR3610 passen zwei Serial-ATA-Platten. Diese werden anschließend in einem RAID-Verbund laufen. Welches der beiden RAID-Level eingesetzt wird, entscheidet der Anwender. Über Tasten, die sich an der Front des Gehäuses befi Mehr lesen

CeBIT - Ciprico bietet Raidcore High-End-RAID für alle - für nur 49 Dollar

05. March 2008

Eine wirklich interessante Neuerung für RAID-Interessenten zeigt der Anbieter Ciprico, der sich vor wenigen Jahren den Spezialisten Raidcore samt dessen Software-RAID-Architektur namens Fulcrum vereinleibt hat. Raidcore-Controller schlagen sämtliche Har Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Raid array (Raid 10) verschwunden!

Erweiterte Suche

Es gibt 19 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Raid array (Raid 10) verschwunden!

Mehr Informationen

Hallo!

Habe ein Raid 10 auf meinem System eingerichtet, das auch bisher wunderbar lief.

Bestehend aus 4x WD 320 GB

Nach dem letzten Neustart fand der Controller mit einem Mal den Array nicht mehr. Gehe ich nun ins Controller-BIOS, werden mir zwar alle 4 Paltten angezeigt, allerdings nicht im Verbund.

Kann ich den Verbund jetzt einfach wieder einrichten und alle Daten sind noch da oder gehen dann alle Daten verloren?
Gibt es andere Möglichkeiten den Array wieder herzustellen?

Ich habe das ASUS P5N-T Deluxe und nutze den Onboard-Controller von NVIDIA.

Danke für eure Hilfe, würde die Daten gerne retten.

Zu:

Google Anzeigen