hat jemand die oben genannte Kombination am Laufen? Habe das BIOS auf 2.5 geflashed (laut MSI sollten die
Wolfdales damit funktionieren), aber sobald ich den PC einschalte bekomme ich einen schwarzen Bildschirm,
die Laufwerk-LEDs sind an und nichts passiert ... die Fans drehen aber.
Ja, ich habe das allerneuste 2.50 final ... vom Support bekommen.
Was mich stutzig mach ist, das ich den Rechner einschalte und meiner Meinung nach nicht bis zum BIOS-Start komme. Es drehen sofort alle Lüfter auf voll, keine Bildschirmausgabe und die Drive-LEDs leuchten. Man kann absolut nichts machen .... darum bezweifle ich mittlerweile das es am BIOS liegt. Vielleicht CPU defekt (glaub ich aber nicht)?
Das blöde ist, das dass Board gerade mal 3 Monate alt ist. Welches Board könntet ihr mir zu meinem E8400 empfehlen? Sollte aber bezahlbar sein ...
Danke und Grüße,
wiesi
Nachricht bearbeitet von wiesi am 22.03.2008 um 16:35:36
Ja wiesi, warum sollte Intel so nachhaltig erpicht darauf sein, die Nvidia
Chipsets zu supporten. Diese Frage stellt man sich schon seit geraumer Zeit
und Intel sieht das wahrscheinlich ähnlich!
Darf ich mal die Dummbatz fragen stellen bitte. Wie ist das mit den Rams bitte. Was ist da drin?
Starte mal bitte mit nur einem Rigel.
Hast Du das sys vorher geclockt?
Welcher CPU Cooler?
Auch Paste auf der CPU?
OKAY und Danke!
http://www.corsair.com/_datasheets [...] 5400C4.pdf Normalerweise müßte das in der Grundeinstellung an V-dimm reichen.
Sonst einfach mal im BIOS 2.0 Volt Vdimm draufgeben.
Bei 4 giga kann es sein, daß das Board dropt und dem RAM nicht genug Saft gibt.
Oder ein Problem mit den Layers. Also erstmal zum testen sind ein oder auch noch 2 Riegel genug,
schaun wir mal.
Nachricht bearbeitet von drno am 22.03.2008 um 17:00:15
Wie gesagt: Habs mit einem Riegel ausprobiert, auch einmal mit Apacer .... bringt nichts .... und zum BIOS komme ich noch nichteinmal hin und mit meinem E6400 klappts ja wunderbar.
Nachricht bearbeitet von wiesi am 22.03.2008 um 17:52:06
Das Board ist ja schon 3 Monate alt, habe jetzt nur die CPU upgegraded, bzw. wollte. Umtausch wird da schwierig, auch wenn im Handbuch "1333 MHz FSB ready" drinsteht, "für die nächste C2D Generation".
Der Support (hab´s beim deutschen und globalen probiert) meinte, das die Probleme mit dem E8400 ausgemerzt seien, was ich leider nicht bestätigen konnte.
Habe mir jetzt für 79€ ein MSI NEO3-F bestellt und verscherbel das P6N SLI bei ebay ....
Nachricht bearbeitet von wiesi am 22.03.2008 um 22:19:49
Das mit der Rechnung sowieso ... ist ja auch nochmal ein Verkaufsargument mehr (Restgarantie).
So ansich bin ich mit den MSI-Sachen zufrieden (schon immer - seit 10 Jahren), woran´s jetzt liegt ist mir schleierhaft. Andere Mobo-Hersteller haben wohl auch ein funktionierendes BIOS für den Nforce 650i zustandebekommen.
Dein letzter Satz läßt den Eindruck entstehen, das du nicht viel von MSI hältst?!
Nachricht bearbeitet von wiesi am 22.03.2008 um 22:47:03
Ich würde jedenfalls derzeit von NVIDIA Chipsets die Finger lassen.
(Persönliche Meinung) Vielleicht kannst Du auf einem X38/48 und auch sogar noch auf einen P35 einen Nehalem Packen. Mit etwas Glück....
Bei NVIDIA wäre ich mir da noch weniger sicher.
EDIT: Ich vertraue da auf ein teures Gut! Die eigene Erfahrung! Auch MSI kann mal einen Zossen bauen, der nicht so wirklich gut funktioniert. Demzufolge setzt Du darauf, daß der p35 schon laufen wird. Dagegen ist nichts zu sagen. Das sehe ich ähnlich. Meine Erfahrungen sind bei Asus, Abit und DFI. Daher zu MSI keine zu wertende Aussage!
Nachricht bearbeitet von drno am 22.03.2008 um 22:54:22
Mittlerweile werden laut MSI die Wolfdales unterstützt, was ich leider nicht bestätigen kann. Ich habe jetzt von MSI einen kostenlosen Umtausch meines Boards angeboten bekommen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.