Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel D975XBX und einen Quad?

Intel D975XBX und einen Quad?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Intel D975XBX und einen Quad?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.

Ich bin seit einer Weile ein Besitzer eines Intel D975XBX. Diese Board hat mir mit seinem Intel 6400 CPU CoreDuo feine Dienste erwiesen. Da ich im 3D Bereich arbeite und so viele CPUs brauch wie möglich ist jetzt die Frage ob auf dieses Board einen Quad passt? Denke da so an den q6600, den es ja gerade günstig gibt. Hab auf einigen Seiten gelesen das die Quads kompatible sind mit den 975x Chipsätzen, den ich ja habe. Aber auf der Intel CPU Support Seite meines Mobo's steht davon nichts!?Beim XBX2 scheint es zu gehen! Hat da irgendeiner eine Ahnung. Wenn ja welchen CPU würdet ihr den dann empfehlen?

Danke schon mal

Ralf

Nachricht bearbeitet von k-arts am 22.03.2008 um 10:58:24
------------------------------ Intel D975XBX 6400
4Gb Ram WinXP Sp2 X64
Ati FireGL 7100
http://www.k-arts.de
Anzeigen

Welche Revision hat Dein Board?

Antworten Achim069

Hm hat irgend jemand anders eine Ahnug ob das funkt?

4Gb Ram WinXP Sp2 X64
Ati FireGL 7100
Antworten k-arts

Meinst Du wenn Du mir nicht antwortest hilft Dir jemand anderes der dir ohne diese Antwort auch nicht helfen kann?

Antworten Achim069

Sorry aber ich habe geantwortet aber irgendwie scheint es nicht gepostet worden zu sein und dann ist es mir nicht aufgefalllen. Ich habe Revision 306. Tut mir echt leid, hoffe zu verzeist :bounce:

Ralf

Nachricht bearbeitet von k-arts am 24.03.2008 um 11:33:10
4Gb Ram WinXP Sp2 X64
Ati FireGL 7100
Antworten k-arts

Mach ich doch glatt...

Dein Board unterstütt KEINEN Q Prozessor (Quadcore), egal welcher Generation.

Hier eine Liste der Core 2 Due Prozessoren die das Board unterstützt:
Das sind NUR die neuen Prozessoren das es die alten Prozessoren unterstützt ist ja sowieso klar.
X6800
E6700, E6600, E6420, E6400, E6320, E6300,
E4700, E4600, E4500, E4400, E4300,
E2200, E2180, E2160, E2140,
E1200

Für den E2180 brauchst Du zusätzlich mindestens BIOS Version 1479

Es gibt auch noch n paa weitere Einschränkungen, schau es Dir am besten selbst mal an wenn Du mit ddem Gedanken Spielst statt des Q einen E zu nehmen: http://processormatch.Intel.com/CO [...] me=d975xbx

Wenn es tatsächlich ein Q werden soll bleibt Dir ausser einem Boardwechsel nicht viel übrig.

Nachricht bearbeitet von Achim069 am 24.03.2008 um 15:29:52
Antworten Achim069

Ach Schade ! Naja dann muss wohl einen neur computer her. Da reiht sich der jetzige in die Renderfarm ein.

Danke nochmal für die Info und für verzeihen :pt1cable:

Ralf

Antworten k-arts

q6600 auf 306 rennt! hab ich grad an.... :-)

Antworten noreply

Du hast den q6600 auf dem Intel xbx? Mit welcher Biosversion :) kann es kaum erwarten :)

gruß

ralf

Antworten k-arts

Hall wollte jetzt mal wissen welche Biosversion notwendig ist um einen Quad auf diesem Board zu betreiben. scheint ja möglich zu sein. Auf der Intel Seite habe ich immer noch nichts gefunden. Hatte hier bei Toms mal einen Artikel gelesen der genau das Thema anspricht, aber Infos wie wo was war nicht drin.

Dank schon mal für eure Antworten

Ralf

Antworten k-arts

Pack einfach das neuste BIOS drauf und bestell den Q6600 im Netz. Wenn er nicht past, kannste ihn innerhalb von 2Wochen zurückgegeben. Bei Atelco gibts sogar 28 Tage Rückgaberecht (aber online bestellen). Wenn du vor Ort kaufst, ist der Händler nämlich nicht dazu verpflichtet die Ware (wenn benutzt) zurückzunehmen, bei online Kauf schon.

Antworten nforce

Naja das neuste BIOS ist ja schon drauf. Da steht bei der unterstüzung aber nur Core 2 Duo etc. aber nichts von Quadcore. Hmmm ich glaub ich ban da bisserle zu schißrig :)

Antworten k-arts

...wie gesagt q6600 läuft auf xbx... rev 306...

Antworten noreply

Warum grabt ihr immer wieder Threads von vor 2 Monaten aus? Die Leute lesen das doch garnicht mehr.

Dieses Thema wurde geschlossen durch nforce

Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel D975XBX und einen Quad?
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen