ich will mir einen neuen Fernseher kaufen. Nach dem Test den ich hier gelesen habe, ist der Samsung LE-46A ein gutes Gerät. Nun mein Problem ... da gibt es ja zZ. 5 Geräte mit dieser Nummer.
LE-46A656
LE-46A659
LE-46A676
LE-46A756
LE-46A759
So richtige Unterschiede konnte ich im Netz nicht finden. Die Samsung-Seite gibt auch nichts her. Kennt sich jemand mit diesen Gerät aus und kann mir mal die technischen Unterschiede erklären. Oder ist es nur das Aussehen und die Technik ist gleich?
Danke und Gruß
Gerd
Nachricht bearbeitet von nichtdiemama am 10.01.2009 um 15:39:51
Allg. liegen die Unterschiede bei den Kontrasten und halt der Technik, dazu muss man aber Tests lesten und genau schauen.
Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben sie dir live anzusehn. In den Großmärkten sind sie zwar meist mies eingestellt, aber im Großen und ganzen haben alle Geräte das gleiche Handycap (mieses Signal, Kunstlicht, usw.)
Ansonsten ist es wichtig sich darüber klar zu sein, was man mit dem TV machen will. Also ob spielen, PC, Blu Ray, analog TV oder digital.
Ich persönlich hab mich gegen ein Samsung entschieden, aufgrund des fehlenden DVB-C Tuners, des Designs und vorallem des sehr stark spiegelnden Displays.
In der Preisklasse ist ein Sony W4000 auch einen Blick wert.
Zur Zeit habe ich einen DVB-S Twin (nicht HD) Empfänger mit Festplatt und PiP/Text/Programminfo usw. an meinem Fernseher. Diesen würde ich später gegen ein HD-Gerät (wieder Twin mit Platte) auswechsel, aber eigentlich für den Fernsehempfang immer so ein Gerät nehme.
Zur Zeit müsste der neue Fernseher die "alten" Fernseh- und DVD-Bildern gut wiedergeben. Da scheidet der Samsung in dem Test ja gut ab.
Gruß Gerd
Nachricht bearbeitet von nichtdiemama am 10.01.2009 um 17:05:46
zwischen dem LE-46A656 und dem LE-46A659 sowie zwischen dem LE-46A756 und dem LE-46A759 besteht von der Hardware her kein Unterschied. Es ist wohl eine andere Firmware aufgespielt.
Ich habe hier einen LE-37A659 und einen LE-40A759 stehen. Von der Bildqualität her kann ich keinen Unterschied feststellen. Der LE-40A759 hat bessere Boxen verbaut. Der LE-37A659 hat dagegen ein mattes Display die ist soweit ich weis aber nur bei den kleineren Modellen der 6er Reihe so.
Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen der 6er und der 7er Reihe. Der dyn. Kontrast der 7er Reihe ist höher(dies macht sich in der Praxis aber nicht bemerkbar)und es ist eine Software aufgespielt diese Unterscheidet sich aber nicht stark von der 6er Reihe. Selbst die Fernbedienungen sind gleich.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.