Anzeige
News

ATI liefert Radeon 9500-Grafikkarten aus

28. November 2002

Wie der Hersteller ATI gestern bekannt gab, hat man mit der Auslieferung von Grafikkarten auf Basis des Radeon 9500 PRO -Grafikchips begonnen. Mehr lesen

ATI kämpft mit Lieferengpässen

16. December 2002

ATIs Radeon 9500 Pro Chips werden knapp. Mehr lesen

AMDs Phenom-Logos sind schon da

14. September 2007

Bis AMDs Phenom-CPUs auf den Markt kommen, wird es noch ein wenig dauern. Wie die Logos dazu aussehen, steht aber schon fest. Auf den Helmen der Ferrari-Piloten konnten aufmerksame Beobachter bereits einen Blick auf die neuen Phenom-Logos werfen. Nun hat Mehr lesen

Auslieferungsstopp für AMDs Quad-Opterons

06. December 2007

Fehler im Barcelona-Cache: AMD verschiebt die Massenfertigung der Quad-Opterons auf 2008. Auch Phenom-Prozessoren sollen von dem Fehler betroffen sein. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Phenom 9500 oder e4500

Phenom 9500 oder e4500

Erweiterte Suche

Es gibt 157 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Phenom 9500 oder e4500

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
Ich habe jetzt ein gutes Angebot für den Phenom bekommen.
Er besteht aus dem Phenom 9500 + mainboard + 2gb RAM für 180€

Ein c2d System bestehend aus e4500 , Abit IP-35-e , und 2gb RAM würde 200€ kosten.

Nun die Frage.
Was ist besser ?

Amd quadcores sind zwar langsamer als die Intel Quadcores, aber wie sieht es mit dem Vergleich der oben genanntne CPUs aus ?

Vielen Dank und MfG rouven kramer

Anzeigen

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Ich habe meinem Vater letzten Monat neue Hardware eingebaut, E4500, Asus P5GC-MX und 2GB DDR2-800 von MDT, bei Mindfactory für gut 180€ inkl Versandkosten, ich hätte mir letztere noch sparen können hätte ich das Midnightshopping-Angebot in Anspruch genommen, aber egal.
Asus P5KSE ~68€
E4500 ~93€
2GB MDT Kit (2x1024) ~29€
Mit dem günstigsten Asus Board mit P35 Chip wären das 190€ bei MF. Also nicht so viel teurer und bei Anwendungen, die nicht auf Multithreading optimiert wurden, dürfte der E4500 etwas schneller sein. Wenn du allerdings viel Videobearbeitung und Rendering machst, dürfte der Phenom seinen 4-Kern-Trumpf ausspielen.

Das Angebot an sich ist aber nicht schlecht, da der Phenom alleine ca 140€ kostet.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 22.03.2008 um 14:19:34
Mehr Informationen

Naja ^^
Ich bin eher so der Gamer ;)
Und das Game was ich atm spiele ist leider nur 1-Kern fähig^^.

Ja, es ist ein super Angebot, daher bin ich ja auch ins Überlegen gekommen ;)

Phenom + Board alleine kommen schon knapp auf 200€

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Die Phemons haben schon noch ein paar Kinderkrankheiten... Der 9500 hat noch das alte Stepping. Alles in allem glaube ich aber daß du als Gamer mit dem Phenom besser fährst. Wenn AMD eins raus hat, dann mit relativ geringem Takt vergleichsweise viel Spieleleistung zu erzeugen. Außerdem bist du mit dem Quadcore auf der sicheren Seite was die Zukunft angeht. Wenn du den E4500 aber übertakten würdest, ist die Spieleleistung aber wieder auf Intels-Seite. Wenn du wirklich nur Wert auf Gaming legst, solltest du dir einen DualCore mit hoher Taktrate kaufen. Wozu 4 Kerne wenn du 3 nicht nutzt. Auf "2 Beinen" ist E4500 schneller..

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

G15-freak schrieb :

Phenom + Board alleine kommen schon knapp auf 200€

und dann sitzt Du mit den Teilen an.
Also: Ohne Knete no Kiste.

Tip: Xigmatec 1283 für 30 Ocken.
E4700 für 107 Ocken
Abit IP35 80 Ocken
Speicher wie Du willst.....

Wenn Du wartest, wird das Zeug billiger und am 20.4. (Intel feiert mal wieder einen Österreichischen Geburtstag...)
kannst Du es dann auch noch kaufen, wenn sich die Investton zäh darstellt. ansonsten sucht jeder Supermarkt am Samstag noch Auffüllkräfte und Wagenschieber...

In der Hoffnung, damit gedient zu haben.

liebe Ostergrüße von drno

Mehr Informationen

ja das ist es halt was mich gerade so wurmt ^^.

In 1-2 Jahren sollte mein Lieblingsspiel per Update auf 3.0 entwickelt worden sein.

Und das unterstützt dann mehrere Kerne :)

Ist halt alles eine Frage der Zeit.

Und ich denke das in 1-2/3 Jahren vieles 4-Kern optimiert ist.

Die Frage ist DANN nur ob der 9500 schnell genug ist, um die Optimierung auch ausnutzen zu können ...

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

DANNN? nichts DANNN! Oh Oh,,,,.....in 2 Jahren ist ebay-Zeit. Dann läuft eine andere Sau durchs Dorf - und Du stellst die Kiste Weihnachstens ins ebay ein und suchst einen Glücklichen! Weil Du neu baust. Doch nichts in die alte Kiste packen. Ich hoffe, Dein bestehendes NT ist was brauchbares, sonst lass die alte Kiste jetzt gleich gehen, such Dir einen Job und sei fleissig.

Ansonsten laufen die Intels gut. Ich verbaue nur die Teile auch für Kunden. Echt jetzt, der 4700 ist okay, hat einen Multi von 13 und - entsprechende Speicher und Kühler vorausgesetzt, auch bei Luft bis 3,5 /3,6 Ghz. Also, besser eine gesunde Basis, wenn man schon flach in der Tasche ist, als sich was kaufen, was nachher
die gestellten Anforderungen nur sehr bedingt erfüllt.

Zu:

Google Anzeigen