Kopfhörer für E-Gitarristen :)

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer für E-Gitarristen :)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich suche relativ gut geeignete Kopfhörer für meinen Kumpel im Preisbereich 30-40 Euro für seine E-Gitarre, da er abends nicht unbedingt seine Nachbarn nerven möchte :D
Der AMP (Verstärker) hat einen 3,5mm Klinken Anschluss, einen Adapter auf 2,5mm hat er aber schon. Wenn es geht kein Headset. Ich selbst hab ein Sennheiser PC 151 und bin auch zufrieden damit, aber ich nehm das zum Zocken. Soll heißen ich hab jetzt nicht wirklich die Ahnung was man als ein Musiker/Hobby-Musiker kaufen sollte. Also ich hoffe ihr könnt ihm was gutes empfehlen.

Danke schonmal.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 29.10.2009 um 19:41:44
------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Anzeigen

Äußerst schwierig für 30-40 Euro eine Empfehlung zu geben. Ich würde halboffene, ohrumschließende KH kaufen. Ich persönlich habe die AKG K240 für's Abmischen/Gegenhören meiner Tracks. Allerdings liegen die preislich weit oberhalb 30-40 Euro. Generell sind KH auch immer eine Geschmacksfrage. Eine Idee wäre noch, sich bei Thomann mal nach nach den Superlux HD681 zu erkundigen. ( http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm ) Die sehen aus wie eine AKG K240 Kopie, kosten aber nur 20 Euro. Ich habe die Dinger noch nie gehört, kenne aber auch Einsteiger, die sich das Teil zugelegt haben und zufrieden waren. Da käme es auf einen Test an.

Es kommt so ein bissel darauf an, was er damit machen will. Wenn er die nur zum spielen/üben braucht, kann er auch einfach in ein Laden gehen und die kaufen, die für ihn in seinem Preissegment am besten klingen. Will er damit auch arrangieren und abmischen, sollten die KH sehr linear sein. Da wirst du um KH von ~100 Euro nicht herumkommen.

Nachricht bearbeitet von Mat_D am 30.10.2009 um 10:48:35
Antworten Mat_D

Nein, er benötigt sie nur zum Spielen.
Ich hab mal ein bisschen rumgefragt und mir wurde das empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/a166755.html

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Ist ein geschlossener, ohraufliegender KH... bei Tragezeiten >1h wird der denke ich ziemlich unangenehm werden. Ohrumschließend und halboffen ist für längere Tragezeiten meistens besser geeignet. Klanglich wird er sicher der Preisklasse entsprechen, ich nehme auch mal an, dass der Bassbereich überbetont ist.
Ich würde in jedem Fall ein ohrumschließenden KH empfehlen. Klanglich muss man bei dem Budget sowieso Abstriche machen. Diesbezüglich sollte aber der Käufer selber probehören ;-)

Nachricht bearbeitet von Mat_D am 31.10.2009 um 10:04:24
Antworten Mat_D
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kopfhörer & Headsets > Kopfhörer für E-Gitarristen :)
Zu:

Es gibt 117 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen