Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Cooler Master Elite 330 / Suche User Erfahrungen

Cooler Master Elite 330 / Suche User Erfahrungen

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Cooler Master Elite 330 / Suche User Erfahrungen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, ich wollte mal wissen ob jemand ein Cooler Master Elite 330 hat / bzw. verbaut hat.
Wie ist die Qualität?
Ist es leise?
Hat es scharfe Kanten?
Bin für jede Antwort dankbar.

MfG hotpizza :hello:

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.11.2008 um 21:44:54
Anzeigen

Ich habs schon ein paar Mal verbaut.

Qualität ist gut. Da hatte ich schon viel schlechtere. Eigentlich hats keine scharfen Kanten, was aber nicht heißt, dass ich mir nicht schonmal eine blutende Fingekuppe zugezogen hätte. ;-)

Es hat einen 12cm-Lüfter der die Luft munter aus dem Heck raus pustet, unhörbar leise ist der allerdings nicht. Ich habs mal für eine Büromaschine genommen (Onboard-Grafikkarte, 330-Watt Seasonic-Netzteil, 4850E mit boxed-Lüfter (der bei geringer Auslastung wirklich sehr leise ist - unter Last habe ich ihn noch nicht gehört)), da hörte man den 12-cm Lüfter schon, als er angeklemmt wurde. Allerdings ist das Geräusch absolut im annehmbaren Bereich.

In Spielemaschinen mit HD4850 kriegst du davon gar nichts mit. Die Lüfter der Grakas sind in jedem Fall (auch im Idle) lauter.

Was ich bemängeln würde, sind die Laufwerksbefestigungen. Zwar sehr leicht zu montieren aber schon etwas "littig". Wer öfters mal was ein und ausbaut, wird damit nicht glücklich. Aber zur Not nimmt man halt Schrauben.

Hinter jeder Frontblende (Metallgitter) ist ein passend geschnittenes Stück, hm schwer zu beschreiben, poröse/grobporige Plastikfolie!? als Staubschutz.

Kann man bedenkenlos kaufen.

Antworten Gudi

So Internet Bewertungen auf einschlägigen Seiten sind meist nicht so klasse (oft sind Fakes dabei)... Hier nach Userwissen zu fragen ist meist sinnvoller.

@Topic: Sorry keine Ahnung noch nie verbaut :D

Antworten leanproduction

@Gudi
Danke für deine Mühe, dann werde ich es auch verbauen.
@leanproduction
Genau aus dem Grund frag ich hier ;)

Antworten hotpizza

Einmal verbaut, ganz ok aber blutige Finger, aber das Antec 300 ist ein ganze Klasse besser.

Antworten Anonyme

Anonyme schrieb :

Einmal verbaut, ganz ok aber blutige Finger, aber das Antec 300 ist ein ganze Klasse besser.

Wahrscheinlich zu billig, denn sonst macht doch Coolermaster recht vernüntige Sachen, jedenfalls besser
als Thermaltake!

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Cooler Master Elite 330 / Suche User Erfahrungen
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen