ich hab eine 4870 mit 1 GByte
und einen
lg w2252te
wenn ich call of duty 4 zoch und im hauptmenü bin rückelt des alle 2 sekunden was kann ich dagegen machen?
wenn ich im spiel drinnen bin ist das aber nichtr der fall.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 12.01.2009 um 13:39:06
Dort dann 2 Profile anlegen, ein stark runter getaktetes für 2D bzw. Windows usw. -betrieb und ein normal getaktetes für 3D, dieses aktivierst du dann wenn du spielen willst und solche Ruckler im Menu sind Geschichte.
Ich würde mal sagen: Warten. Warten, bis ATI den Fehler behoben hat und die PowerPlay Funktion das Hauptmenü richtig erkennt. Das gleiche Problem gab es schonmal bei Crysis, glaube ich. Oder eventuell noch den aktuellsten Catalyst Treiber installieren in dem der Fehler vielleicht schon behoben wurde.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 12.01.2009 um 13:57:10
OK. Dazumal war der Workaround, PowerPlay einfach abzuschalten. Dadurch braucht die Karte zwar mehr Strom im Idle, aber hatte entsprechend die Power auch im Menü. Wo das jetzt geht, kA ^^ ich habe seit einem knappen Jahr keine ATI mehr.
Moin,
habe auch so einen Problem,konnte das Problem bislangen aber nich definieren.
sämtliche spielen von mir (z.B call of duty 4) ruckeln alle 10 sekunden.
Ich denke am Grafiktreiber oder anderen treibern kann es eigentlich nicht liegen.......
Hier mein system:
Windows xp
Ati Radeon hd 4670
amd Athlon(tm)64 x2 dual Core 5400+2.81GHZ
3GB RAM
an manchen stellen laufen die halt langsamer, am grafiktreiber kann es eigentlich nich liegen, da ich den neusten ati treiber habe.........bei call of duty habe ich die auflösung 1024 x960............temperatursmäßig is denke ich auch alles normal.....
Je nach Anspruch an die Grafik, musst du testen wie du es magst, aus wäre jedenfalls am besten für mehr Leistung, allerdings sollte AF schon 16fach bleiben, ansonsten finde ichs hässlich, aber das mag ja jeder für sich entscheiden.
Temperaturen gecheckt?
Ich mein, wenn die Details egal sind und diese Ruckler auch dann auftreten sind Temperaturen zu hoch oder irgendwas läuft im Hintergrund z.B. Virenscanner.
Testweise einfach Seitenteil vom Gehäuse abnehmen und Ventilator davorstellen.
Wenn das dann tatsächlich hilft, dann erstellst du dir am besten für die Grafikkarte ein anderes Lüfterprofil und lässt übers BIOS den CPU-Kühler auf volle Power rödeln, hast du noch Gehäuselüfter platziert oder nur den CPU/GPU-Kühler drin?
Im CCC, einfach oben bei Profiles deine jetzigen Einstellung z.B. als Standard speichern und dann die anderen Einstellungen vornehmen und als irgendwas anderes speichern, laden geht auch über den Punkt Profiles.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.