bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker und dabei auf Oki gestoßen.
Was taugen die Geräte?
Oki war mir im Prinzip schon bekannt, aber über die Qualität weiß ich nichts.
Ein Freund meinte, daß die Geräte schon sehr gut wären, fast der "Mercedes" unter den Druckern.
Ist das so?
Und die Konkurenz, wie z.B. Kyocera?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
D.U.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.03.2008 um 20:08:52
Es gibt von so ziemlich jeder Firma gute und schlechte Produkte. Es wäre einfacher dich gut zu beraten, wenn du sagst wie viel du ausgeben willst. Dann könnte man in der Preisklasse gucken wie gut die Geräte von OKI etc. sind
Den Oki C5650DN habe ich im Netz ab 568 Euro gefunden, das ginge schon noch.
Und eine Duplexeinheit soll er auch haben.
HP und Lexmark bieten zwar auch Farblaser mit Duplex für weniger Geld an, habe aber gelesen, daß bei weniger guten Geräten, der Versatz von Vorder- und Rückseite nicht so ganz stimmen soll.
Hoffe daß z.B. Oki das besser hinkriegt.
Ach ja, ein Händler bei uns hat den Samsung CLP-610 ND (mit Duplex) für ca. 470,- im Angebot.
Samsung soll aber Chips bei den Tonern verwenden, die die gedruckten Seiten zählen, und so häufig zu früh ein Tonerwechsel durchgeführt werden muß.
die oki-drucker sind sehr gut; gutes preis-leistungs-verhältnis bezèglich toner, drums und drucke. ich besitze 2 von oki. seit 2 jahren den 5450 n und neuerdings den a3-drucker 8800 n. bezüglich toner und co schau unter www.c-nw.de
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.