3 Drucker mit drei server verbinden

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - 3 Drucker mit drei server verbinden

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Ich habe eine frage
habe 2 pc und 1 Laptop und drei drucker USB anschluss 1er davon laeserdrucker
wäre es möglich die so zu verbinden mit Geräten-teile-kabel das man von allen drei Pc drucken kann auch wenn ich nur einen pc starte egal welchen damit ich nicht immer umstecken muste ich habe eine internetverbintung mit einem Ruter und von der telekom so ein kästchen wo der ruter angeschlossen ist
die zwei pc sind auch direckt angeschlossen am Ruter vielleicht kann mir einer helfen bzw Tips geben
Danke in voraus

Anzeigen

D-Link DPR-1260

Nachricht bearbeitet von toudoku am 03.03.2009 um 01:51:23
Antworten toudoku
- 0 +

das Zauberwort heißt Print-Server

Antworten neth

Moin

Soll kein Geld ausgegeben werden, die Drucker lokal installieren und an zwei der Rechner die Ports LPT1:, LPT2: und LPT3: per "net use" auf die jeweilige Freigabe auf einem der PCs umleiten.

Also alle Drucker auf PC1 installieren und jeden freigeben.
Auf PC2 "net use LPT1: \\NameVonPC1\Freigabename /persistent:yes" in der Kommandozeile eingeben. Das gleiche für LPT2 und 3 sowie auf PC3 tätigen.
Jetzt auch hier die Drucker lokal installieren und jeweils den passenden, umgeleiteten LPT-Port angeben.

Zum Drucken muss natürlich immer der PC1 angeschaltet sein.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 04.03.2009 um 18:18:38
Antworten DHAmoKK

:hello: DANKE werde mal das versuchen :bounce:

Antworten Motl74

Ich habe mir jetzt so ein D-Link DPR1260 gekauft aber habe propleme mit der insterlation
habe alles so gemacht wie im handbuch und es kommt dann immer

No Printer Detected
The setup wizard was unable to communicate with the printer.
Troubleshooting Tips
Verify that a printer is attached to one of the print server's USB ports.
Verify that the printer is turned on.
Click Refresh to try again.

Check Printer Status
The current printer status will result in the test page failing to print later in the setup process.
Troubleshooting Tips
Attempt to fix the Problem with the printer, then click Refresh to update printer status.
OR, click Next to continue anyway and later choose No when asked if you'd like to print a test page.

Printer Device ID Error
The printer manufacturer and/or model could not be determined for at least one of the printers listed above, possibly due to an invalid device ID reported by the printer. The wizard cannot install the printer without this information.
Troubleshooting Tips
Unplug and reinsert the printer's USB cable.
Click Refresh to try again.

DHAmoKK
Das habe ich gemacht
es geht auch nur möchte ich den Pc Nicht immer laufen lassen

Antworten Motl74
- 0 +

wo hast du den D-Link DPR1260 angeschlossen?

Antworten neth

neth schrieb :

wo hast du den D-Link DPR1260 angeschlossen?

Titel: Klappt nicht mit DPR 1260

Hallo ich brauche Hilfe mit D-Link DPR1260 :hello:
Habe 3 Drucker mit USB Anschluss
1. Canon LBP 5200 (A4 laser)
2. Hp Deskjet 1220C (A3 Tinte)
3. Hp Deskjet 5550 (A4 Tinte)
4. wenn es dann auch funktioniert möchte ich auch den Scanner anschliesen CanonScan LIDLE 60
Habe zwie fixe Pc
einer auf Vista und einer auf XP aufgebaut der Laptop auf XP!
die Pc sind mit netzwerkkabel verbunden mit einen Router Wlan(Linksys WRT54GL) für den Laptop und da ich auch öfter jemanden auf besuch habe mit Laptop ist das sehr bequwem das Linksys!
Habe mich nach den Handbuch von D-Link DPR1260 schlaugemacht und daran gehalten die IP Adresse geändert alles angesteck (lichter vorne Betribsanzeige leuchtet.WLAN-Led blinkt, Lan-led leuchtet, und USB-Led1 leuchtet)
Datenkabel am PC und an D-Link
Dann D-Link Setup gestartet und bei mir kommt bei allen PC auch Laptop die meldung " No Printer Detected" :fou:
Jewils nach dem handbuch durchgefürtk.
habe auch jewils einzeln die drucker angeschlossen und versucht zu installieren aber immer " No Printer Detected" :fou:

Bei allen drei finktioniern die Drucker(auser PC Vister der Cannon mus ers die passenten Treiber runterladen) wenn ich sie direckt anschlisse ich habe sie auch bei denn Pc im netzwerk freigegeben wenn der ander Pc läuft das ich auch drucken kann aber das ist lestig darum habe ich mich für den printserver entschieden da er ja so toll sein soll
entweder bin ich nicht geschaffen das ich das hinbekomme Rolling Eyes oder habe ich nur eine kleinichkeit übersehen was kann ich da machen ich weis nicht mehr weiter
würde mich freuen wenn du mir helfen kannst
oder sind die drucker nicht verwendpaar fur den DPR1260
Mit freundlichen grüssen Motl :hello:

Antworten Motl74
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > 3 Drucker mit drei server verbinden
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen