klar mit 1066er kann man mehr übertakten als mit 800er
aber mit dem 800er kommste bis 3,6 ghz pro Core ohne den RAM zu übertakten
und das schafft dein quad wahrscheinlich eh nicht (ohne Wasserkühlung ganz sicher nicht)
kommt drauf
an wenn du viedeo schnitt und bildbearbeitung machst die 8 gb RAM unterstützen dann natürlich 8 gb
1066er
für was er ist minimal schneller und hat schlechtere latezen.
das übertackten kommt nur auf den ramteiler drauf an und auf das verwendete meinbord und bei dq6 sehe ich kein Problem
selbst wenn dein q6600 auf 4 ghz laufen würde schafft es ein guter drr 800er speicher
ich hab den http://geizhals.at/a195352.html hab ihn um 55 € das 2 gb kit bekommen (händler des vertrauens )
und 4 gb reichen eigentlich vollkommen aus geht sehr geil bei 950 mhz mit 5-4-4-8
auf p35 ds3 mit e6750 auf 3,8 ghz
also guter 800er mit 4 gb auser videoschitt und auserdem nur 64er betriebssysteme unterstützen so viel RAM
nachteile hab ich jetzt nur gelesen das der 1066er schlechtere latenzen hat. was ich nicht unbedingt als nachteil sehe
64 bit is sowiso klar gewesen.
zum thema welcher RAM bleib ich lieber bei kingston. qualitätsware is mir irgendwie lieber. bzw kompatibilität. und bei gutem speicher lassen sich die latenzen ja nur gut heruntersetzen.
wirklich entscheiden kann ich mich noch nicht :-(
bildbearbeitung kommt in frage :-)
videoschnitt eher nicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.