Objektive Wertschätzung

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Objektive Wertschätzung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

plane in naher Zukunft meinen Gaming Rechner wegen "akuter Vernachlässigung" :-) zu verkaufen. Daher wollte ich mal nachhören was ihr für das gute Stück geben würdet. Alle Komponenten sind zwischen 6 und 18 Monaten alt. Original Rechnungen gibts natürlich dazu. (Ausgenommen CPU, hab ich gebraucht hier im Forum erstanden)

Intel Q6600 - 2400 MHz (Boxed)
Gigabyte GA-P35-DS3R
Kingston DDR2 2x 2Gb (800 MHz)
Leadtek 8800 GTS 512 MB
Samsung 250 Gb HDD (SATA)
Samsung 400 Gb HDD (SATA)
Creative Soundblaster Music
LG DVD ROM (SATA)
LG DVD Brenner (SATA)
Floppy
Chieftec BH-02B-B-B Midi Tower (UNI Serie)
Enermax Liberty Netzteil, 500 Watt, Kabelmanagement
Windows Vista Home Premium 32-Bit

Nachricht bearbeitet von x4ntos am 10.12.2008 um 09:06:27
Anzeigen

also für 50€ nehm ich dir den Prozessor ab :)

sonst sei gesagt: i.d.R bekommst du mehr geld wenn du die komponenten einzeln verkaufst..

Antworten nithdi

500-600 Euro für den Komplett-PC sollten schon drin sein. Mehr jedoch sicherlich nicht.

Gebrauchte Q6600 gibts kaum unter 130€, Board ca. 50€, RAM ca. 40€, Grafikkarte ca. 80-100€, Platten zusammen 50€, Laufwerke 30€, Netzteil 50€, Vista 50€, Gehäuse 20€. Macht auch etwas über 500€.

Antworten FormatC

Wenn guter Zustand (Fotos bitte),
wären wohl noch 550 EUR drin.

Einzelverkauf wäre bei den
Bauteilen wirklich ergiebiger.

Du hättest du Chance nutzen sollen und
es vor eine Woche bei eBay hereingestellt. ^^

Antworten Weltenspinner

Hi x4antos,
meiner Einschätzung nach wäre der PC noch gut 400€ - 450€ wert. Das liegt hauptsächlich an Gehäuse, Netzteil und Vista :)... Gerade Netzteil und Vista verlieren ja nicht wirklich viel an Wert.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 10.12.2008 um 10:13:54
Antworten leanproduction

Danke für eure Antworten. Hab leider kaum Zeit für alles einzeln in eBay zu stellen.

@Weltenspinner: Meinst du das Weihnachtsgeschäft ist schon vorbei? :)

Antworten x4ntos

Hallo, Du hast natürlich auch die Möglichkeit es hier im Forum einzeln zu Verhökern daran sollte es nicht Liegen ;)
Was Weltenspinner damit sagen wollte ist das es evtl schon zu Spät ist ihn bei EBREI zu Veräußern !Kleiner Tipp von mir: Hau den PC Heute noch bei EBAY rein und lass ihn zum Wochende auslaufen sprich Sonntag !!

Antworten dochurt

Wegen Bezahlung und Lieferung bei gestresster Post
zu Weihnachten sollte man frühzeitig daran denken.
Kannst ja schreiben, dass Expresslieferung möglich ist.

Wenn das Ding Sonntag gegen 21 Uhr ausläuft,
wäre das optimal. Allerdings ist eine Woche Laufzeit
auch ganz gut, da sich dann die Beobachter häufen.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 10.12.2008 um 10:53:42
Antworten Weltenspinner

Wäre einzeln an der 8800 GTS interessiert. Bitte schreib mir doch mal deine Preisvorstellugn ;)

Antworten wikki

@x4ntos
da sucht einer einen PC in der Preisklasse
http://www.tomshardware.com/de/for [...] piele#t797

bekomm ich eine Provision, wenn er ihn dir abnimmt ;)

Antworten Ragamuffin
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Objektive Wertschätzung
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen