Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Stromverbrauch eines e8400@3,6ghz

Stromverbrauch eines e8400@3,6ghz

Erweiterte Suche

Es gibt 130 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Stromverbrauch eines e8400@3,6ghz

nichts ist wie es scheint
Profil: Newbie
Mehr Informationen

hy,

ich wollte mal wissen, wie stark der stromverbrauch beim übertakten eines e8400 auf 3,6ghz ansteigt.

schon mal im vorraus danke für eure antworten

mfg

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

kommt auf das System allgemein an musst schon posten was du hast weil effizients von netzteil und von board spielen da auch eine rollle speicher selbst auch weil der ja auch übertaktet wir dann

nichts ist wie es scheint
Profil: Newbie
Mehr Informationen

mainboard: msi neo2 fir
speicher: 4gb a-data
netzteil: be quiet dark pro 450 w
grafa: geforce 9600gt

der CPU läuft bei 1.15 Volt und einem 400fsb

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Würde es nach dem Energieansatz der kinetischen Energie gehen, würde man bei doppelter Geschwindigkeit das Vierfache verbrauchen, aber dem ist eher wohl nicht so.

Langsam frage ich mich auch wozu das Übertakten bei so einer leistungsstarken CPU gut seien soll. Wenn man viel mit Fotobearbeitung und Co. macht ist es sinnvoll.
Zum Spielen und Office kann ich davon nur abraten. Die CPU hat schon genug Leistung.

Klar ich habe meine auch übertaktet, aber die war halt günstig und ist satte 90% übertaktet.

Du könntest dir ein Messgerät kaufen, hatte ich auch mal vor. Macht aber keinen Sinn. Für die Kosten des Gerätes kann ich meinen Rechner ein Jahr mit Stromversorgen --> Anschaffungskosten ist es nicht Wert.

Wenn jemand sowas hat würde ich es mir ausleihen und testen.
Zum Selberkaufen macht so etwas nur Sinn, wenn man viel testet.

Danach hast aber auch nicht den mehr Verbrauch von der CPU sondern von der CPU + Verlustleistung innerhalb des Netzteils.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Bitte welche CPU kann man um 90% übertakten? Oder hast du Kompressorkühlung oder flüssigen Wasserstoff?
@dreamer, steck doch einfach ein Stromverbrauchmessgerät vom nächsten Bau- oder Elektromarkt in die Steckdose. Kostet um die 10.- €

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Noxar am 30.05.2008 um 00:39:37
Denken hilft...
Mehr Informationen

Noxar schrieb :

Bitte welche CPU kann man um 90% übertakten? Oder hast du Kompressorkühlung oder flüssigen Wasserstoff?

http://denn1s82.de.funpic.de/dennis/everest.jpg

Mit Boxedkühler...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

wollte grade sagen^^ ok ich hab mit wassserkühlung 4,2ghz möglich ist vieles aber ich mache viel 3d rendering und quad Core wars mir nicht wert die leistung reicht dafür aus und fressen naja meine CPU frisst ca 100w dann

Profil: Member
Mehr Informationen

Da interessiert mich ja mal die Temperatur. ^^"

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Stromverbrauch eines e8400@3,6ghz

Google Anzeigen