Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Entscheidungshilfe ... diese zwei AM2-Boards stehen zur Auswahl ...

Entscheidungshilfe ... diese zwei AM2-Boards stehen zur Auswahl ...

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Entscheidungshilfe ... diese zwei AM2-Boards stehen zur Auswahl ...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

bräuchte mal kurz eine Entscheidungshilfe bei der Auswahls des Boards meines AM2-Systems. Ich bitte in Betracht zu ziehen, dass auf dem Board zu 99% eine ATI HD3850 oder 3870 laufen wird. Ausserdem wird ein Athlon64 X2 6000+ darauf zu finden sein. Keine wirkliche Ahnung, ob Boards mit dem 690er Chipsatz besser mit der HD3850/3870 zurechtkommen, als mit nem nForce zum Beispiel. Zur Auswahl stehen diese Boards (bitte keinen anderen Vorschläge, es geht nur um diese zwei Boards und welchem ihr den Vorzug geben würdet):

1. Gigabyte GA-MA69G-S3H (AMD 690G chipset)

2. Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 (NVIDIA Nforce590SLI chipset)

Cu

Tom

Anzeigen

neuer ist immer besser!

Antworten drno

Naja sorry, aber das trifft wohl nicht immer zu ... ausserdem geht es mir nicht darum, welche Board neuer ist, sondern auch darum, welches Board mit den Grafikkarten am besten klarkommen müsste und das kann man sicher nicht am Alter der Boards festmachen. Die zwei Boards sind doch völlig unterschiedlich ...

Antworten Tri-City-Maniac

Ich habe mit dem Chipsatz von AMD nur gute Erfahrungen machen können. Der nForce Chipsatz, kann ich mir vorstellen, wird keine große Hilfe bei einer ATI Karte sein, aber zu Kompatibilitätsproblemen sollte es nicht kommen, es sei denn Du möchtest 2 Grafikkarten einbauen. Die Boards sind ähnlich ausgestattet nehme ich an, daher meine persönliche Empfehlung an den Herrn mit dem AMD Chipsatz. Obwohl der Nachfolger der 7xx-irgendwas ja supertoll sein soll, aber Du wolltest ja keine Vorschläge bezüglich anderen Mainboards. ;)

Nachricht bearbeitet von vonnordmann am 25.11.2007 um 05:02:05
Antworten vonnordmann
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Entscheidungshilfe ... diese zwei AM2-Boards stehen zur Auswahl ...
Zu:

Es gibt 107 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen