Jetzt habe ich mir neuen Arbeitsspeicher geholt 4x 1024 mb (Corsair DDR2 XMS2 800 Mhz)
haben denn Alten Speicher ausgebaut und denn neuen rein und was ist!!
Beim Starten meines Rechner bleibt der Bildschirm Schwarz!!!!! und wenn ich ein Riegel Ausbaue dann lauf der Rechner einwandfrei. Woran kann das liegen mein Mainboart unterstützt bis zu 8 gb Speicher.
Ich weisst das mein Betriebsystem nur bist 3 gb Unterstützt weil ich ja die 32 bit version habe,aber warum der der Bildschirm Schwarz????
Muss ich noch was im BIOS Ändern oder so??
Habe keine Ahnung was da los ist.
Kann mir einer HELFEN!!!!!!
Danke in Vorraus
Ein Noob-RAM??
>> Kannst Du im BIOS "Advanced Settings" ausführen? <<
Kannst Du V-dimm im BIOS erhöhen?
Wenn nein, gegen einen tauschen, der mit 1,8 V-dimm losgeht.
MDT, Geil, A-Data, google ist Dein Freund!
Hast Du schon die Produktseite vom RAM gecheckt?
gretz drno
aaa ich glaube ich weiss was los ist!!!
Danke für denn Tip drno!!
denn ich habe mir ja 2 kits aus denn netz bestellt.
das eine Kit ist sieht zwar gleich aus aber das sind zwei versionen
kit 1: version 2.1 =2.1 Volt
kit 2: version 1.9 =1.9 Volt
Aber was mich wundert ist warum läuft der eine Riegel von der 1.9 version mit denn beiden anderen Riegel(2.1) zusammen????
Check mal genau die Rams, die Produktseiten und die Verpackungen!
Manches sieht gleich aus - ist es aber nicht -
Jetzt weißt Du, warum hier im Forum so gern MDT
empfohlen wird. Kein MiniGau beim User nach Plug and Play.
Die Rams sollen identisch sein, sonst gibt's Frust.
Was Dich wundert? Erst mal die fakten, dann die Wunder bitte!
greetz drno
Ich habe auch einen dieser tollen PC's, der lief bis jetzt auch mit 2x 1 GB RAM. Mainboard auch MS-7350VP. Jetzt habe ich ein einzelnes Set von 8GB Kingston HyperX DDR2-800 bestellt, das aus 4 identischen Riegeln besteht. Wurde von Kingston mit 4 Riegeln verpackt geliefert, war auch das original Siegel unberührt auf der Verpackung. Die RAM's habe ich alle durchgeprüft, keiner der Riegel ist defekt. Das Problem ist nun, dass ich mit 2 Riegeln das System problemlos zum laufen kriege. D.h. mit 4GB läuft alles perfekt. Ach ja, ich habe Win Vista 64-Bit, nur zur Info. Es spielt keine Rolle, welche RAM's in welchen je zwei Slots stecken. Es geht immer mit 4 GB (Dual-Channel Mode), also auch keine RAM-Channels defekt. Aber wenn alle Riegel drin sind, egal in welcher Konstellation, dann geht's definitiv nicht mehr. 8 GB werden sauber erkannt. Beim booten gibt's dann aber meist den Absturz, oder gleich danach einen Bluescreen. Mit der Vista-Disk kann er anfangen zu booten, stürzt aber noch vor dem Setup ab.
Das letzte BIOS-Update, das von Fujitsu-Siemens verfügbar ist (V1.0I) habe ich draufgespielt, auch das bringt keine Besserung. Jetzt weiss ich keinen Rat mehr.
treiber für 4GB? ist doch bloss ein Gerücht, du bringst ein 32Bit-Windows, egal ob XP oder Vista, nicht wirklich dazu 4GB zu verwenden, da kannst du einstellen was du willst.
-> da hat jemand das Problem gut beleuchtet: http://www.pc-experience.de/wbb2/t [...] adid=24883
wenn der Bildschirm schon von Beginn her schwarz bleibt und man weder das BIOS-Start-Screen noch den Windows-Startbildschirm sieht, liegt das Problem schon viel weiter vorne, da kannst du soviele Treiber installieren wie du willst.
-> prüf mal deinen link, bei mir kommt da nur "Not found"!
Ja, das mit dem Vista-Treiber halte ich auch für Unfug. Also bei mir kommt das BIOS sauber und erkennt die 8GB. Erst beim starten gibt's Probleme, sowohl bei Vista als auch beim Vista-Setup via DVD. Das heisst, man kann kein Vista-Setup starten, kein Vista, also ist der Treiber wohl das kleinste Problem. Das Board hat vielleicht irgend eine Macke? Hmm...... also das System läuft jetzt mit den 4GB massiv schneller, ist richtig schön. Aber ich möchte natürlich trotzdem die vollen 8GB zum laufen bringen....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.