Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [S] Suche AMD Athlon 64 X2 für Sockel 939!!!!

[S] Suche AMD Athlon 64 X2 für Sockel 939!!!!

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : [S] Suche AMD Athlon 64 X2 für Sockel 939!!!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute, ich habe noch ein altes Mainboard mit Sockel 939 und Single Core CPU. Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer X2 CPU um meinen PC in Verbindung mit einem Grafikkarten Upgrade wieder halbwegs fit zu machen für "aktuelle" Spiele ect. Da ich kein Geld für eine teure Umstellung des kompletten Systems habe kommt ein Mainboard Upgrade nicht in Frage. Leider werden diese CPU's schon länger nicht mehr hergestellt und sind dementsprechend selten zu finden. ALSO falls noch jemand so eine CPU hat und loswerden möchte soll sich bitte bitte bei mir melden. MfG edgar

Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.12.2008 um 21:49:27
Anzeigen

Vorschlag: Du solltest bei www.ebay.de gucken.
Das ist DER markt für gebrauchte Teile!

Antworten drno

ach was, toller tip. leider ist ebay auch überschwemmt von bekloppten die für sowas locker über 100 Euro ausm fenster schmeißen. Deswegen such ich ja jemand der sowas für einen fairen preis verkaufen würde^^

Antworten ede

wirste nicht kriegen weil angebot und nachfrage die wissen das sowas viel wert ist weil man sonst komplett neubaun muss.

Antworten ladykiller

joa
aber versuch macht klug, wa ;)

Antworten ede

Dei 939er X2 CPUs haben schon beinahe beängstigenden Kultstatus. Warum wüsste ich mal gerne. Wer "damals" einen X2 4800 kaufte und ihn jetzt noch besitzt hat wirklich ein Schätzchen im Rechner. Gleiches gilt für beinahe alle X2 im 939er Format.
Vor gut anderhalb Jahren hab ich meinen treuen Opteron 165 für 50€ versetzt, jetzt würde ich bestimmt mit der richtigen Rethorik 70€ bekommen.

Das kannst du beinahe knicken günstig dran zu kommen, da macht eine komplette Investition eher Sinn. Nicht vergessen, DU! besitzt ein 939er Mainboard! Sofern es ein Klassiker wie z.B. das Asus A8N SLi Deluxe ist bekommst du dafür auch noch viereckiges Geld.

Nachricht bearbeitet von avaka am 10.12.2008 um 21:36:16
Antworten avaka

Meine Frau hat einen X2 4200+ als 939, der läuft super @ 2,6 GHz. Für das Teil bot man mir schon über 100€. Es ist sicher aussichtslos, da sehr viel billiger dran zu kommen.

Antworten FormatC

@avaka - hab zwar kein asus board aber ein MSI K8N Diamond, das war damals so mit das beste was man kriegen konnte. außerdem noch 3gb RAM drauf, eine 6600gt und einen Athlon 3000+ .is mir echt ans herz gewachsen und leistet mir immer noch gute dienste mein system. tjoa aber denkmal ohne dualcore is mein board leider nichts mehr wert..oder was meinst könnt man für dieses bundle noch kriegen?

Antworten ede

Hi,
ich plane evtl meinen PC aufzurüsten ... demnach müssen Mainboard, RAM und CPU
raus
Mainboard: Abit KN8 Sli (S.939)
CPU: AMD X2 3800+ (S.939)
RAM: 2 x 1 GB Kingston HyperX PC 3200 DDR1 - 400 (glaube CL 2.5)

falls du Interesse an welchen der Komponenten hast meld dich einfach ;-)

Antworten eumel

hi eumel,
in meinem 2. pc werkelt noch ein 3700+ @ 2750 Mhz (11 x 250). Hab immer schonmal überlegt, den durch einen Dualcore zu ersetzten.
Was ist denn deine Presivorstellung für die CPU?
Board (Asus 8AN-E) und 2 x 1 GB DDR1 - 400 habe ich selber, und bei dem PC lohnen sich 4 x 1 GB nun wirklich nicht, auch wenn das Board 4 Speicherbänke hat. Von daher wie gesagt Interesse lediglich an der CPU.

Antworten speedo2fast

@speedo2fast: hey das is mein thread und die frage war an mich gerichtet!!

hey eumel die CPU wäre perfekt für meinen Rechner, sag bitte die is noch net weg..:)

Antworten ede

Hi speedo,
ede hat leider Vorrecht ...
;-)

Antworten eumel

hi eumel,
ist schon klar, dass ede vorrecht hat aber kannste trotzdem mal deine preisvorstellung hier posten? für den fall das ede den doch nicht nimt, aber auch sonst würde mich der preis mal interessieren (ob es vielleicht doch sinn macht weiter die augen offen zu halten nach nem s939 dualcore)...
sry wenn es so geklungen hat, aber ich wollte mich nicht "vordrängeln".
gruß speedo

Antworten speedo2fast
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [S] Suche AMD Athlon 64 X2 für Sockel 939!!!!
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen