[WinXP] WLAN Bandbreite eingeschränkt

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - [WinXP] WLAN Bandbreite eingeschränkt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem Wlan. Ich nutze ein One C7002 mit Win XP Pro SP3 und meine Bandbreite per Wlan ist irgendwie eingeschränkt auf 2500kbit/s anstatt der maximalen Bandbreite von ca 12000kbit/s... Dies ist nur unter WINXP so und vor allem eigentlich auch nur beim browsen, egal mit welchen Browser...Unter Linux(Xubuntu) habe ich volle Bandbreite...
Zu den Inhaltsangaben meines Systems:
C2D T8300
2GB RAM DDR2
WLAN-Chip: RT73(laut Hardwaremanager)
ATI Radeon Mobility HD 2600XT
160GB HD
...
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ne idee hättet woran das liegen könnte!
Mfg S

Anzeigen

12000Kbit/s für ein WLAN gibs nicht als max. mögliche Geschwindigkeit.
Im Angebot wären 11Mbit (alte Geräte), 54Mbit (Standard), 108Mbit (neuere Geräte), und mehr.
Die Geschwindigkeit kann im laufenden Betrieb verringert werden.
Ursachen: schlechte Verbindung, Stromsparen

Steigt deine Bandbreite, wenn du z.B. mal ne Datei durchs Netzwerk schiebst (ich hoffe du hast noch nen PC)?
Versuch mal probeweise, die Stromsparmechanismen für die WLAN Karte zu deaktivieren.

Antworten muetze2k

mit 12Mbit meinte ich meine internetleitung....die wlan Karte arbeitet mit g-standart und funktioniert ja auch wie beschrieben unter anderen OS wunderbar....und wenn ich zum beispiel mit einem Downloadmanager etwas herunterlade, dann kann ich auch meine volle bandbreite erreichen, nur halt beim surfen nicht...wo kann ich denn die stromsparmechanismen einstellen?...und danke schon mal

Antworten st1age

Das sollte in der Konfigurationssoftware zur WLAN Karte gehen.
Du könntest aber auch erstmal einen neuen Treiber versuchen.

Antworten muetze2k

also treiber sind die neusten von der herstellerseite installiert...und in der config der Karte habe ich nur den power save mode gefunden, der vielleicht irgendwie interessant sein könnte und mal getestet was die anderen Einstellung bewirken...nichts... bei einigen einstellungen weiß ich halt einfach nicht was sie bedeuten und will die nicht verändern...

Antworten st1age
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > [WinXP] WLAN Bandbreite eingeschränkt
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen