Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Bleibt mein Raid0 nach Board tausch erhalten?

Bleibt mein Raid0 nach Board tausch erhalten?

Erweiterte Suche

48 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bleibt mein Raid0 nach Board tausch erhalten?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen.
Ich habe eine ganz wichtige und eilige frage.

Ich bekomme morgen ein neues Board und würde dies gerne schnellstens einbauen da ich mein altes auch schon verkauft habe.

Jetzt zur frage.
Ich betreibe ein RAiD0 mit 2 Festplatten und habe gerade keine verfügbare Externe Festplatte um die Daten zu sichern.

Wenn ich jetzt das neue Board einbaue müßte sein SATA Raidkontroller wenn ich ihn aktiviert habe doch maein Array erkennen oder.

Windows mache ich natürlich neu drauf aber ich habe die Platten Partitioniert und würde nicht gerne alles verlieren.

Was denkt ihr

Danke

---------------
E8200@3,4Ghz
IP-35
8800GT@710,1680,1070
2GB Kingston
Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Nö.
Was glaubst du wo die Raid-Einstellung  gespeichert wird?

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

sieht schlecht aus für dich. jeder controller verteilt die daten anders, hat andere algorhytmen dafür.... tja backup ist ein MUSS!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

bennoid schrieb :

Wenn ich jetzt das neue Board einbaue müßte sein SATA Raidkontroller wenn ich ihn aktiviert habe doch maein Array erkennen oder.

Wenn der SATA RAID Controller vom gleichen Hersteller (nvidia, Intel, SIL etc.) wie zuvor ist, dann sieht's gut aus! Das Board erkennt das RAID dann normalerweise.

Berichte mal wie's gelaufen ist.

bg,
7oby

Vorsicht, bissig!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Wenns beides ICH9 sind gehts meistens, auch mit anderen Controllern..
du solltest aber dann die Daten sichern und nochmal alles neumachen.

Raid0 ist sowieso scheiße ^^.. genau wegen sowas zB :P.

Mehr Informationen

Es sind beides P35 Boards mit   Intel ICH9R onboard.
Soweit ich das verstehe hat das Neo2 was ich jetzt bekomme den Intel und noch einen Marvel.

Mein altes IP-35 hat nur den Intel.

Ich könnte Glück haben.

Was denkt ihr

Falls sich jemand fragt warum ich das Board tausche.
Das IP35 ist ein tolles Board aber bei ca.3,6 Ghz geht ihm die Puste aus und es wird eher wieder langsammer.

Warum auch immer. Vieleicht hats auch probleme mit den Wolfdales.
Selbst das aktuellste BIOS liest die Temperaturen falsch aus.

Egal habe fürs Neo jetzt nur 70 cent draufgezahlt.

PS:Ich will nicht hören das man kein RAID-0 oder 4Ghz brauch.
     Man muß auch nicht Crysis in Full-HD auf 37" zocken.
     Ich mache es trotzdem :)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

mit welcher kühlung würde mich interressieren und mit wecher grafikkarte weil flüssig kriegste es mit der heutigen hardware kaum und mehr als 3,6ghz braucht wäku ich hatte das Problem auch mal^^ sehe grade 8800gt das kannste knicken das das flüssig lauft das kannste deiner oma erzählen ^^

p.s. kann es nicht vielleicht dein speicher sein^^ weil 800er mdt kann 850mhz ok aber mehr kaum das baord wird nicht mehr bringen als 3,6ghz ich hab selber 4ghz+ ich weiss wovon ich rede

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 07.05.2008 um 20:13:32
Mehr Informationen

Habe jetzt 1066 Rams. Habe vergessen zu Editieren.
Die 8800er von Xpertvision läuft auch nicht mehr im Standardtakt.
Ich Spiele auch nicht auf Very High (noch nicht)
Ich habe von vielen gelesen die einen Wolfdale auf 4Ghz auf diesem Board betreiben.
Bei mir war es echt komisch ab 3,6Ghz ist z.B. der Windows Balken beim Booten etwa 11 mal durchgelaufen.
Bei 3,2Ghz  2,5mal.
Insgesammt hat er fast eine Minute länger gebraucht.
Benchmark- Ergebnisse waren aber etwa 2000 Punkte mehr im 3DMark06  

Habe den 9500 von Zalman im Desktop Gehäuse Der noch von 2 Lüftern angestrahlt wird und einen 3ten 2cm neben dem Zalman der die Luft gleich aus dem Gehäuse saugt.

Ging eigentlich ganz gut aber ich habe mir am Sonntag doch eine externe Wasserkühlung ersteigert weil ich mal auf nummer sicher gehen will.
War billig und meinen 9500 bekomme ich bestimmt auch noch gut verkauft :)

Mal schauen. Erstmal das Raid-Problem in den Griff bekommen.  

Mehr Informationen

Hat geklappt.
Das Raid Bootet auch mit dem neuen Board.

Hat jemand eine Ahnung warum ich die Spannungen vom P35NEO2 nicht im BIOS verstellen kann??

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Bleibt mein Raid0 nach Board tausch erhalten?

Google Anzeigen