Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Neuer Stock Kühler für 8800 GT

Neuer Stock Kühler für 8800 GT

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Neuer Stock Kühler für 8800 GT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Was meint Ihr? Reicht der neue Stock Kühler aus, sodass ich mir keine neue Kühlung mehr kaufen muss?
Zur Information ich zocke eher neuere Spiele.

http://www.pcmasters.de/hardware/r [...] ehler.html

Anzeigen

also diesen kurzartikel finde ich ja schon klasse!

"Neben Lieferengpässen hat NVIDIA auf der GeForce 8800 GT einen neuen Singleslot Referenzkühler verbaut."

tja, beide "bautechnischen" mängel nerven die potentiellen kunden.

"...allerdings werden Restbestände alter Modelle noch eine Zeitlang weiter verkauft werden."

die frage ist nur: wo werden die denn verkauft? ich kann keine finden, weder mit dem einen noch mit dem anderen kühler.

Antworten legdocheinei

kommt grad son bisschen wie ein Werbegang:D "Hey Leute wir haben einen unfertigen Lüfter draufgepappt,aber keine Sorge die neuen modelle haben einen besseren,sind aber trotzdem nicht verfügbar"

Nachricht bearbeitet von insane am 10.12.2007 um 14:03:16
Antworten insane

hab mir am samstag bei alternate.at eine asus en 8800gt geholt. genügend lagernd!!
company of heros war auch dabei. da beste ist die hat einen neuen kühler drauf! foto hab ich leider keines. keine plastikabdekung mit mini Lüfter wie die ersten modelle.
bin vollstens zufrieden.

komisch nur das es nirgends ein bild vom kühler gibt. nicht mal bei asus oder nvidia.

naja mir kanns egal sein.

mfg

Antworten georgyg40

Moin

@GAMango
Eine gute Durchlüftung des Gehäuses ist immer empfehlenswert. Besonders, da auch der neue Kühler nicht nach draußen pustet, auch der GoldenSample "Goes-like-hell" Kühler von Gainward pustet nur die Hälfte raus, da der Lüfter in der Mitte sitzt und zu beiden Seiten bläst.

@georgyg40
Definiere "genügend"! Ich seh da keine einzige verfügbare 8800gt. Egal, von welchem Hersteller ;) So viele wollen die jetzt haben, wenn am Samstag wirklich welche zum Verkauf standen, sind die am selben Tag noch weggegangen.

Antworten DHAmoKK

Also ich habe seit letzter Woche auch eine 8800 GT mit dem "neuen" Kühler ..XFX verbaute nur den großen, wenn ich mich nicht irre.

Meine XFX 8800 Gt ist bei idle 47°C Last bei max 55°C .. und hören kann man das auch nicht.

Ich finde, dass ist auf jeden Fall ein plus.

Antworten haque

@DHAmoKK

verfügbarkeitsstatus is null stimmt schon. aber da ich mir meine sachen gern anschau bevor ich kaufe fahr ich hin.

siehe da ein regal mit mindestens 10 stk asus und nochmal soviel von einem anderen hersteller. sparkle glaub ich wars bin mir aber nicht sicher.

genügend ist ist bei der nachfrage untertrieben geb ich dir recht. aber mir hat eine gereicht :-)

bin mittags dort gewesen und da war alles voll im regal. oder die sind so brav und stellen gleich eine nach wenn eine weggeht was ich aber nicht glaube. sie hatten auch meine raptor platte nicht verfügbar und ich bin trotzdem mit einer heimgefahren.

lieber hinschaun als jeden tag oder stunde den online status abfragen.

mfg

Antworten georgyg40

Hallo

@DHAmoKK
Also mein System ist durchgehend 32°C warm und meine jetzige asus 8600 GT mit aktiv Kühler ist im idle 34 °C und im Load 38°C. Hab ein CoolerMaster Gehäuse mit frontlüfter und Lüfter hinten.

Frage: Wenn ich jetzt eine Asus 8800 GT reinbaue, reicht dann der normale Stockkühler aus?

Antworten GAMango

Hi,

ich habe eine E-VGA 8800gt Mit Standard Kühler.

nach 1 Stunde Crysis hat die GKK 82Grad.

Mein Gehäuse ist aber offen.

Normal im Windows 2D Betrieb hat sie um die 50 Grad.

Über 90Grad bin ich noch nie gekommen. Auch nicht als ich sie mit 660MHz getaktet habe. Meine läuft ja mit Standardtakt 600Mhz normal.

Laut ist sie auch nicht. Nur kurz beim Starten des Pc´s dreht der Lüfter voll auf, wird aber dann sofort runtergeregelt.

mfg

Antworten audi80_td

verfügbar ist die eine sache aber zu welchem preis die andere. ich zahle auf jeden fall keine 290 Euro für eine Grafikkarte mit der uvp von 229,-

Antworten legdocheinei

Hi,

ich habe meine um 255Euro gekauft als Bulk Version.

War also nur im Sackerl, mit den ganzen Kabeln + Adapter und die Treibercd.

mfg

Antworten audi80_td

Einfach blöd, bei uns gibts keinen guten PC-Händler, bei dem man mal eine xyz Komponente mitnehmen kann.
Auch keine GT... :(

Antworten LeonidasX

haque schrieb :

Also ich habe seit letzter Woche auch eine 8800 GT mit dem "neuen" Kühler ..XFX verbaute nur den großen, wenn ich mich nicht irre.

Meine XFX 8800 Gt ist bei idle 47°C Last bei max 55°C .. und hören kann man das auch nicht.

Ich finde, dass ist auf jeden Fall ein plus.

Habe auch die xfx 8800gt und meine Grafikkarte liegt bei ca. 58 grad auf 3d betrieb. laut ist meine auch nicht.

Antworten frost

Moin

@GAMango
Jo, würde ich jetzt mal behaupten. Dein Gehäuse scheint mir ausreichend durchlüftet zu sein.
Ich meinte das ja auch nur allgemein ;) nVidia wird sich vielleicht ein wenig dabei gedacht haben, dass sie so einen "kleinen" Kühler montiert haben, bei den neueren Modellen ist ja immerhin ein größerer Lüfter drin. Wird dann also auch ausreichen.

Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Neuer Stock Kühler für 8800 GT
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen