Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kopfhörer & Headsets > Computer friert ein beim Versuch Headsetoptionen anzeigen zu lassen

Computer friert ein beim Versuch Headsetoptionen anzeigen zu lassen

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kopfhörer & Headsets - Computer friert ein beim Versuch Headsetoptionen anzeigen zu lassen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen, :hello:

ich habe ein Problem mit meinem PC, seitdem ich Win 7 (64bit) installiert habe kann ich meine SPEED-LINK Medusa 5.1 USB-Headset Configuration nicht mehr öffnen, weil immer wenn ich versuche mir diese anzusehen mein PC einfriert. :fou:

Die Installation funktionierte problemlos & auch das Headset funktioniert meistens gut, nur manchmal schaltet es sich aus irgendwelchen Gründen auf stumm & ich kann nicht mehr verstanden werden.
Das passierte bis jetzt immer nur wenn ich in einem Spiel war, sonst gibt's keine Proleme.

Jedenfalls wundert mich, dass der Computer einfriert. Ich kann nichts mehr machen & muss einen Stromausfall simulieren.

Ich freue mich über jede hilfreiche Unterstützung.

Daniel.

Anzeigen

Mahlzeit,

soweit ich das auf der Speedlink Homepage sehe, gibt es nur Treiber bis Vista (64 Bit). Die können unter Windows 7 funktionieren, müssen aber nicht. Hast du diesen genommen oder liefert Windows 7 bereits eigene Treiber mit?
http://www.speed-link.com/?p=3&cat [...] c=sw270#sw

Im Fragenteil der Seite steht auch noch Folgendes:
Wenn ich das Medusa USB SL-8794 abschalte stürzt mein PC mit einem Blue Screen ab...
Beenden Sie ihre Anwendung bevor das Headset abgeschaltet oder abgezogen wird. Läuft ihre Anwendung wie Win Amp, Media Player oder Spiele noch und Sie ziehen das Headset ab, sucht Windows nach der Soundkarte und kann dabei abstürzen. Das Headset sollte nie bei laufender Anwendung abgeschaltet oder abgezogen werden.

Hast du bei der Installation von Win 7 irgendwas an der Hardware verändert? Wenn du deine Hardware geändert hast, poste mal bitte deine Konfiguration inklusive Marke und Typ des Netzteils. Unter Umständen verbrauchen deine Grafikkarte und die CPU unter Last so viel Strom, dass für die USB-Versorgung des Headsets nicht mehr genug übrig bleibt und damit der Rechner dann einfriert bzw. das Headset unterversorgt wird. Aber das ist reine Spekulation.

Grüße,
Thomas

Nachricht bearbeitet von thomas19482 am 05.11.2009 um 22:10:09
Antworten thomas19482

Hi Thomas,

nein, ich hatte keine Treiber installiert. Nur die Software (das Headset-Config-Menü) bei dem der Rechner immer einfriert wenn ich versuche diese zu öffnen.

Das Headset trenne ich immer erst vom PC wenn alle Anwendungen, die es benutzen ausgeschaltet wurden.

An der Hardware habe ich gar nichts verändert außer Partitionen zusammengefügt, aber das kann's doch wohl nciht sein, oder?

Ich habe das beQuiet 600W Straight Power QuadRail Netzteil, Geforce 8800 GTS Grafikkarte & Intel Core Two Duo E6850 3GHz Prozessor auf dem Gigabyte P35-DS3P Mainboard.

Ich hoffe das bringt neue Erkenntnisse.

Vielen Dank schon einmal für die bisherige hilfreiche Antwort.

Beste Grüße,
Daniel.

Antworten Ryan
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kopfhörer & Headsets > Computer friert ein beim Versuch Headsetoptionen anzeigen zu lassen
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen