Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Bin auch schon seid einiger Zeit hier am mitlesen.
Bin mehr so der Software Freak, als der dersich mit Hardware auskennt.
Könnt ihr mal mit eurem geschulten Auge über diese Konfiguration schauen... ?!
Soll hauptsächlich zum gamen sein. Natürlich auch bissle Office, Flash und Bildbearbeitung.
CPU Lüfter
Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler
Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA GF8800GTS Superclocked
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E6850
Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk
Netzteile über 600 Watt
Corsair CMPSU-620HX
Gehäuse Big Tower
Thermaltake SwingRS 100 VF8000BWS
DVD-Brenner SATA
Philips SPD2512BM
Gehäuse Lüfter
Scythe SFlex 1600rpm 120x120x25
Mainboards Sockel 775
MSI P35 Platinum Combo
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD800AAJS
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAKS
Arbeitsspeicher DDR2-667
Corsair DIMM 2 GB DDR2-667
Preis bei A**ernate 1.202,80€
OS tue ich mir erstmal XP Pro drauf (32 oder 64 weiss ich noch net)
Danke Schonmal
MDT Speicher tuts auch und ist billiger. Statt dem Corsair würd ich ein bequiet straightpower mit 550W nehmen. Ein E6850 macht keinen Sinn, für den Preis bekommt ma einen Q6600 bzw. für 50€ weniger einen E6750, der selbst mit Box-Kühler auf 3GHz geht.
Und die Grafikkarte ist hoffentlich eine 8800GTS mit dem neuen G92 Chip?
MfG
Da es bequiet nicht bei alternate gibt, die sind genau so gut
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=143126
http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true
Ich kann ja nur Nitrox Netzteile empfehlen
Wenn du z.B. Crysis spielen willst würde ich dir ja Vista wegen Dx10 empfehlen.
Da du dich ja allerdings mit Software auskennst kennst du bestimmt die Tricks um die wichtigsten Dx10 'Verbesserungen' auch unter Xp zum Laufen zu bringen
.
Als DVD Brenner nimm einen von LG, alles andere is nichts
Also bei der GeForce ist noch der G80 chip drauf.
Finde das ist eh das Problem bei A**ernate, das man nicht alle seine Wunschkomponenten nhemen kann.
Sonst hätt ich mir ein System aus den vorhandenen Beiträgen zusammengestellt.
Habe sie jetzt gegen
-eine (sogar billigere) Zotac GF8800GTS 512 MB, NVIDIA GeForce 8800 GTS, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 und
-LG GSA-H62N 18 / 8 / 10 fach, 18 / 6 / 10 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach
-Intel® Core 2 Quad Q6600 4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield
getauscht !
Der MDT RAM (so hab ich gelesen) hat oft Probleme das er nicht erkannt wird... Da geh ich lieber auf Nummer sicher und geb lieber 6€ mehr aus...
Vielen Dank für eure Hilfe !
Das MDT-RAM oder A-Data RAM nicht läuft sind dann mal kaputte RAMs, aber am RAM an sich liegts sicher nicht, laufen mit 1.8V und das macht jedes Mainboard als Standard.
Beim Corsair hört mans eigentlich weit öfter weil die ja immer Special-Editions haben müssen, die keinerlei Performance bringen, aber bei den 6€ mehr ist das wohl normaler RAM und der geht von so gut wie jedem Hersteller.
Also eine 8800GTS mit G80Chip ist nicht zu empfehlen, gut das du jetzt doch noch eineZotac GF8800GTS 512MB genommen hast.
MfG
@nforce
Hab noch nichts bestellt, ist ja noch alles offen. Lediglich die Konfiguration ist abgespeichert bei A**ernate.
Wegen genau sowas sind Foren so verdammt sinnvoll. Habe jetzt dann sogar "bessere" hardware zu nem günstigerem Preis !!!
Falls nochs Tipps gibt, immer her damit !
Eins hät ich noch, wenn du auf Auflösungen größer als 1600x1200/1680x1050 spielen willst, dann ist die GTX die bessere Wahl, ansonsten top.
wenn noch ein paar tage warten kannst würde ich mir den E8400 kaufen,erscheinungsdatum soll der 20.01 sein
http://www.gamestar.de/news/pc/har [...] Intel.html
die difference zwischen E6850 und E8400 40€ die man sich paren kann,da der E8400 ca 180€ kostet ist er das geld wert und nicht einen E6750 kaufen und den takten auf 3Ghz-schwachsinn-Garantie futsch-
Also fazit E8400 für ca 180€
@gtx..
ich wollt jetzt eigentlich den Intel® Core 2 Quad Q6600 nehmen...
Würde es sich lohnen auf das E8400 zu warten ?
@fidelity...
hab ich mir auch überlegt....
Aber ich denke das die GTS am besten passt..
ThanXX alot
ich finde das sich der Q6600 nicht lohnt da es sehr wenig programme,spiele gibt die 4kerne unterstützen,quad bin ich der meinung wenn erst ab 2,8GHz
wenn du (Videobearbeitung oder aber Rendering...)machst dann ja. also würde MEINE wahl nicht schwer fallen E8400.
ich habe selber den E6850 und bin damit mehr als zufrieden und warte mit den Quads noch und bis dato gibt es 8 kerne,dann bekommt man die wie den hier für sehr gutes geld
http://www3.hardwareversand.de/8V5 [...] 3&agid=398
selbst wenn du den Q6600 taktest auf 3GHz,die CPU ist neu und was machst wenn was schief geht,garantie futsch.
Servus... der PC Kauf hat sich doch etwas verzögert, aber nächste Woche ist es dann soweit !
Konfiguration so lassen:
ATX Big Tower Cooler Master Cosmos Window Edition silver/black (ohne Netzteil)***
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box***
2x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
LG GSA-H55L-R LS schwarz/beige Retail
LG GDR-H20N-RBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk***
22" Samsung SyncMaster 226BW schwarz 2ms analog/DVI-D 3000:1 300 cd/m²***
Netzteil ATX Enermax Liberty 500W ATX 1.3
Zalman 9700 LED (AMD, Intel)***
MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 FSB 1333MHz PCIe ATX
2x Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
512MB Leadtek Geforce PX8800GTS 256bit 2xDVI***
ca Preis 1200€ (sollte auch nicht mehr werden)
lassen, oder gibt es Komponenten die ihr Geld net wert, oder aber bessere ?
bei vielen sachen ist es einfach geschmackssache, bzw. jedem seine meinung daher möchte ich zu den meisten sachen nichts sagen da die im groben und ganzen schon ok sind...
zB. halt der quad-prozessor
aber wo ich mir relativ sicher bin ist das der zalman 9700 led kühler bei weitem nicht so gut ist wie der xigmatek s1283..., der hat auch in diversen tests sehr gut abgeschnitten und leistet mir auch hervorragende dienste.
ausserdem ist er noch ein stückchen günstiger als der zalman...
da du glaub ich bei alternate bestellst: http://www.alternate.de/html/produ [...] U-K%FChler
noch besser wäre glaub ich der red scorpion s1283, ist sozusagen eine neue auflage des "normalen" s1283, kostet aber auch 5 Euro mehr...
eine bin zu vibu gewechselt....
Klar das mit dem q6600 und die "spieleunverträglichheit" weiss ich schon.
Aber ich mach halt auch viel Homepageerstellung (Flash) und was halt dazu gehört (Bildbearbeitung, teilweise Videos).
Oder ist da der e8400 besser für geeignet ?!
Und ich denke dafür ist er die bessere Wahl auf die zukunft gesehen !
Gehause klar ist geschmackssache, aber ist ahlt auch großzügig und gut belüftet, und ausgänge liegen vorne oben, was ich sehr wichtig finde.
Beim Board hab ich eigentlich null plan was "zukunftssicher" ist und ein gutes P/L Verhältnnis hat
ist wirklich geschmackssache, ich hab zwar selber nur einen 8200 aber mit dem q6600 kannst du jedes spiel spielen, da limitiert eher die Grafikkarte.
künftige anwendungen werden auch mehr kerne unterstützen, daher bist du mit dem 6600 auf der sicheren seite...
| Zitat : aber wo ich mir relativ sicher bin ist das der zalman 9700 led kühler bei weitem nicht so gut ist wie der xigmatek s1283..., der hat auch in diversen tests sehr gut abgeschnitten und leistet mir auch hervorragende dienste.
|
Außerdem läßt sich der Xigmatek noch vernünftig verbauen !
Jawoll, weg mit dem 9700LED. Der kostet zu viel.
Die Angabe ATX 1.3 beim Netzteil hat mich stutzig gemacht. Das Enermax Liberty ist genial, aber du nimmst doch wohl hoffentlich das mit ATX 2.2.
CPU? Ich mag ja den neueren DualCore lieber, aber das musst du schon selbst entscheiden. Hie und da ein bisschen Videobearbeitung und so kann man ruhig mit dem DualCore machen. Einen Quad würde ich nur kaufen, wenn ich das beruflich mache und es auf jede Minute ankommt.
Festplatten: Was ist mit diesen hier? Vielleicht gefallen die dir besser:
http://geizhals.at/deutschland/a268329.html 72€ pro Stück.
Das Coolermaster Cosmos ist cool. Mir wäre es ein bisschen zu teuer, deshalb würde ich das Antec P182 bevorzugen, aber das Cosmos ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Das ganze System (mit Monitor) sollte nicht mehr als 1100€ kosten, ansonsten bist du beim falschen Händler. ^^
Aetius
Hey Aetius
Das mit dem NT ist ein guter Einwand >Gg< hatte nämlich das 1.3 im Warenkorb.
Muss ich wohl umsteigen, weil das Liberty hat Vi*u net als 2.2 im Angebot.
anstattdessen:
be quiet! P7-Pro Dark Power Pro 450W ATX 2.2
Festplatte nimmt sich vom Preis her gar nichts, kosten beide ~72€
Wäre dann diese Festplatte besserals meine ausgesuchte:
500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB
(weil die hat 16 MB mehr Chache und trotzdem dieselbe Zugriffszeit)
Insgesamt komme ich mittlerweile aber auf 1300€ !!!
Wo ist da der Fehler ?
Kann ich dich via Icq oder ähnlichen kontaktieren ?
PS: die GK Preise schwanken täglich so um 25€
1. Was ist denn das für eine Grafikkarte? Die scheint mir recht teuer zu sein für eine 8800GTS.
2. Nur für ein bischen Bildbearbeitung einen Quadcore zu nehmen halte ich für übertrieben. Aber das ist auch Geschmackssache. Fehl am Platze ist er nicht.
3. RAM: Ich würde auf jeden Fall 2x2GB und nicht 4x1GB.
4. HDD: 2x500GB? Hui...
Die Seagate-Festplatten sind bei gleichem Preis besser als die von Samsung. Nicht generell; bitte nicht missverstehen, aber dieses Modell ist der Konkurrenz überlegen. Leiser und schneller.
Dass die Grafikkartenpreise so stark schwanken, liegt wohl daran, dass die 8800GTS G92 für 190€ abwechselnd verfügbar und ausverkauft sind. Sieh zu, dass du dafür nicht mehr als 200€ bezahlst.
1300€ für alles ist zuviel.
Dies sind aktuelle Preise von Hardwareversand.de
Coolermaster Cosmos: 156€
be Quiet Dark Power Pro 450W: 74€
MSI P35-Neo2-FR: 81€
Intel Core 2 Quad Q6600: 180€
Xigmatek HDT S1283: 30€
4 GB DDR2-800 RAM Kit: 59€
Seagate ST3500320AS: 75€
Seagate ST3500320AS: 75€
Geforce 8800GTS G92: 206€
LG GSA-H55N: 31€
LG GDR - H20N: 13€
22" Samsung SyncMaster 226BW: 249€
Versand: 7€
Macht 1236€. Wenn ich's mir recht überlege, sind 1100€ wohl doch zu wenig, aber unter 1200€ müsste eigentlich möglich sein. Aufgepasst:
Coolermaster Cosmos: 156€ h
be Quiet Dark Power Pro 450W: 74€ h
MSI P35-Neo2-FR: 81€ h
Intel Core 2 Quad Q6600: 174€ v
Xigmatek HDT S1283: 30€ h
4 GB DDR2-800 RAM Kit: 52€ v
Seagate ST3500320AS: 75€ h
Seagate ST3500320AS: 75€ h
Geforce 8800GTS G92: 188€ v
Samsung SH-S203D: 23€ v
LG GDR - H20N: 13€ h
22" Samsung SyncMaster 226BW: 249€ h
h steht für hardwareversand.de und v steht für vv-computer.de
Summe: 1190€.
Dazu kommen 9€ Versand bei vv-computer und 7€ bei hardwareversand.
Probiere am besten verschiedene Kombinationen von Händlern aus. Grundsätzlich kommen in Frage: norsk-it, hardwareversand, mix-computer, drive-city, mindfactory, abtron, vibu, vv-computer. Vielleicht noch einige andere, aber diese sind erfahrungsgemäß gut und sehr billig.
Aetius
Es geht mir net um 30€...
Aber bestimmte Sachen will ich halt definitiv haben (Brenner mit Lightscribe, 1Terrabyte und das cosmos)
Klar könnte ich da einiges sparen, aber ich will ja einen Rechner der mir das nächste jahr Freude macht !
Bin halt nur stutzig geworden bei den genannten 1100€.
Wenns danach geht und ich jemanden hätte der mir das System für 50€ zusammenbaut, würde ich den auch nehmen
Deßhalb hab ich ja schon immer auf fertige Systeme (aber selbst ausgesucht) geschaut, so wie es sie bei ki*ebel oder x*mx gibt....
Bei hardwareversand kannst du dir den Rechner für 20€ zusätzlich zusammenbauen lassen (musst du im PC-Builder auswählen)
MfG
Ist fast dabei geblieben, nur das aus der 8800GTS eine Ati HD 3870 OC mit 1GB RAM geworden ist....
Danke dür eure Tipps....
Gebe Support wenn der PC da is !
mhm gut langsamer.. und 1024 auch noch xD..
Gabs keine 8800 GTS oder warum eine langsamere Karte?
ahh sorry, meinte die x2 davon
"MSI RX3870X2-T2D1G-OC, 1024MB"
Einfach geile Zusammenstellung....
Einzigsten Fehler den ich gemacht habe, ist das ich 2 "kits" RAM genommen habe. Wobei ich nichtbedacht habe das es dann 4x1 GB ist.
Hab neue bestellt und die anderen gehen wieder zurück !
Danke für eure Hilfe !
Werd euch auf jeden Fall weiterempfehlen
so Leute jetzt mal eine Frage an euch Fachleute:
Bestellt wurde der Rechner so wie oben beschrieben.
Allerdings weisst er einen groben Fehler auf !
Er bootet nicht (kein BiosPiep, kein Post, und schwarzer Moni). Die ganze Peripherie hat Strom (HDD, Maus usw.)
Der Rechner war jetzt mehrmals in Reperatur aber der Fehler besteht weiterhin.
Getauscht wurde bislang:
-RAM
-Grafikkarte (gegen eine nicht OC Version
)
-Board
-CPU und CPU Lüfter
Jedesmal kommt er wieder von der Reperatur mit "Test OK"
Da der Fehler ja weiterhin besteht kann es ja nur noch das NT sein ?!
Reicht ein 550W BeQuit nicht aus ??? BZW nicht wenn alle USB Slots belegt sind ?
Habe nämlich gerade alle USB Device abgezogen und plötzlich startete er ?!
Das würde den Test OK nach der Reperatur begründen, und anch dem Ausschlussverfahren der anderen Komponenten auch naheliegen.
PS AUszug aus einem Bewertungsportal:
| Zitat : Die Serie an Designfehlern bei der deutschen Firma Listan/BeQuiet setzt sich fort. Nachdem schon die Netzteil-Serie P6 fehlerhaft war ist nun auch die P7\'er DarkPowerPro Serie betroffen! Auf diversen Hardware Foren wird berichtet dass durch einen Serienfehler verschiedene Mainboards von Gigabyte und MSI nicht mit diesem NT laufen. Die Luefter laufen zwar an aber der Rechner bootet nicht. Bei mir so passiert mit einem Gigabyte P31-Board. Sehr tueckisch, denn mit einem anderen Mainboard funktionierte das Board, daher glaubte ich das Board sei defekt. Ausserdem wurden mangelhafte Bauteile verbaut, die bewirken, dass bei 3D-Spielen unter Volllast das Netzteil leise summt(Stichwort \"singende Spulen\" ). Und zu guter Letzt wird berichtet, dass bei einigen Chargen die Lueftersteuerung noch bis zu 10 Minuten weiterlaeuft nachdem der Rechner ausgeschaltet wurde. Ich kann nur davon abraten, dieses NT, zu kaufen. BeQuiet hat zwar nach der P6\'er-Serie das Design ueberarbeitet und alte Fehler beseitigt, aber dafuer wieder neue Fehler eingebaut, die es einfach inkompatibel zu Mainboards einiger namhafter Hersteller machen. |
mit neuem Netzteil läuft er wieder....
sagt mal.....
da ich in manchen Games FPS Einbrüche habe, überlege ich natürlich wo es herkommt..
Unterstützt dieses Board auch die 3870 X² ? So vom CrossFire her gesehen ?
Hab das was zu den Lanes gelesen, wo ich aber net richtig zu schlau geworden bin... Also erste x16 und zweite x4... ???
Um volle Leistung aus der Grafikkarte rauszuholen bleibt mir jetzt was ?!
Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.