Wort:    Username:           

Hallo zusammen.

Ich habe vor ca. 7 Jahren einen PC von HP gekauft. Windows Xp Home war vorinstalliert. CD und Serial lag auch bei.

Allerdings ist dieser Rechner mittweile 3 Generationen zu alt und soll ersetzt werden. Wenn ich mir den PC jetzt selbst zusammen baue, kann ich die Win Xp Version von HP weiter nutzen???

Danke schonmal

Anzeigen

Moin

Das wird bestimmt eine OEM Lizenz sein und solche gehören zum Rechner, mit dem sie verkauft wurden.

Die Frage ist eigentlich weniger ob du es "kannst", sondern ob du es "darfst" ;)

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 18.07.2008 um 12:44:46
Antworten DHAmoKK

Gehen tut das ohne Probleme.
Du brauchst lediglich eine "normale" XP-Version, also keine Recovery-CD. CD und Installation wissen nicht, dass sie zu einem festen Rechner gehören sollen.
Meine Meinung ist: gekauft ist gekauft. Solange die Serial nur 1x in Benutzung ist, gibts nichts zu meckern.

Antworten Gudi

Also auf der CD steht Product Recovery CD.
Bedeutet das, dass es nicht funtioniert?
Serial wäre nur einmal in nutzung. Der alte bekommt Linux und wird in der ecke stehen.

Antworten Sideshowbob
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows XP von HP weiter nutzbar?
Zu:

Es gibt 273 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen