ich habe gerade meinen Rechner auseinandergebaut und gereinigt. (sollte man ja mal tun)
Habe halt CPU Kühler rausgenommen, saubergemacht, CPU wärmeleitpaste abgemacht und neu draufgemacht und halt das selbe mit Grafikkarte etc.
Nun habe ich das Problem das wenn ich meinen Rechner starte folgendes passiert:
Nachdem Windows mit dem "resettknopf" restartet wurde kommt immer diese Meldung mit Abgesicherter Modus usw. Aber dieser Screen baut sich VERDAMMT langsam auf, Zeile für Zeile.
Nun habe ich Windows einfach mal hochfahren lassen, soweit läuft Internet / Browser etc auch alles. Aber ein Blick in Everest gibt mir zu denken, Everest sagt mir das mein CPU mit nur 999mhz läuft.
Hab euch mal einen screen gemacht und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Habe den Verdacht gehabt das er sich runter taktet weil er zu heiss ist, aber er hat sich nur runter getacktet weil er nichts zu tun hatte.
Das Problem mit dem "Startscreen" beantwortet" es zwar nicht aber wenn ich Anwendungen starte und nutze die meinen Prozessor ein wenig mehr ausnutzen taktet er automatisch auf 1999MHZ hoch. (wobei ich doch für 2GHZ bezahlt habe, betrug! aber anderes Thema^^)
Ich habe gedacht es läuft alles, aber er ist bisher 3 x Abegschmiert und wenn ich restarte kommt die Meldung ob ich den Abgesicherten Modus etc. wählen möchte.
Dieser "Frage Screen" baut sich so verdammt langsam auf, als würde er jede einzelne Zeile einzeln aufbauen.
Irgendwas stimmt da nicht, nur was.
Gibt es Programme mit dem ich mein System auf mögliche Fehler testen lassen kann?
Naja noch einen Problem. könnte hier Cool'n'Quiet! sein (AMD Stromspartechnologie)...
Dieser senkt den Multi auf 5, also 5 x 200 Mhz (<-FSB) = 1000 (oder bei dir 999). So zeigt er dir in Windows, wo du wenig Performance brauchst auch 999 an. Aber wenn du die Leistung wieder brauchst, geht der Prozessor wieder auf seine 2Ghz (also Multi von 10 ... x 200 = 2000).
Du kannst Cool'n'Quiet! auch im BIOS abschalten, falls er da nicht wieder rauskommt. Oder ein BIOS-Update machen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.