Ich bin sehr zufrieden bis auf den Center-Lautsprecher. Es gibt zwar einstellungen für den Center, bin aber nicht ganz begeistert.
Denn wie jeder weiß, kommen bei 5.1 die ganzen Dialoge über den Center und der ist, wie ich finde, ziemlich schwachbrüstig.
habt ihr änhnlich erfahrungen gemacht? also dass ihr auch findet dass die stimmen bei 5.1 system etwas schach sind?
ich finde dass der bass bei Stimmen etwas stärker sein könnte. Habe aber auch gesehen, dass man sich extra Center-Speeker kaufen kann.
danke für eure Hilfe/meinungen!
Nachricht bearbeitet von mindhacker am 06.11.2009 um 16:36:30
Normal sollte die Front zwar homogen sein, allerdings würde sich da was anderes als Center anbieten .
Ich find die Teufel Concept R2 auch sehr dünn.. mit den Canton Chrono hingegen bin ich hochzufrieden .
Für Lautsrpecher darfst btw ruhig a bissl mehr ausgeben, die altern nicht .
Was vor 20 Jahren Highend war ist immernoch Highend.
Das ist das schöne an guten Lautsrpechern..
und man kann sich jeden Tag drann erfreuen, spätestens wenn man mal wo anders was hören muss, weiß man was man hat .
klar ich mein das soundsystem allein kostet "nur" 200€ ... da darf man keine wunder erwarten. ich denke auch, dass ich mir nen bessern center lautsprecher holen werde. der fachverkäufer meinte eben auch dass man für soundsysteme locker mal 1000€ ausgeben könnte und die satelliten eben nur für den hochfrequenzbereich ausgelegt sind.