Crysis Pc 1600€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Crysis Pc 1600€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Brauch einen pc der hauptsächlich zum zocken is und deshalb muss der mit allen spielen zur zeit klarkommen (möglichst auch crysis^^) und noch so 1-2 jahre aktuell sein. Hab so an maximal 1700€ gedacht wenn ich mir die komponenten holen sollte soll ich dann noch warten oder gleich kaufen weiß nicht ob jetzt alles günstig ist oder ob man warten sollte.
Wäre nett wennn ihr mir helfen könntet.

CPU: Q6600 Go boxed
Kühler: sythe mugen oder zalman 9700Nt (weiß net ob der aufs board passt)
Mainboard: Abit Ip 35 pro
Grafikkarte: MSI 8800GT 512MB OC
RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT PC6400/800 CL5 x2
NT: Be quiet! dark power pro 550Watt
Festplatten: F1 1TB Samsung
Samsung HD161HJ 160GB
Laufwerke: samsung 203N brenner
samsung dvd laufwerk
Gehäuse: Thermaltake Armor 8000BWS (oder soll ich den 2000BWS nehmen der hat gleich noch eine waku dabei)
Monitor: LG Flatron L227WT-PF
TV-Karte:Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog

ca. 1600 €

außerdem hab ich noch eine frage wegen d-lan muss man da n router haben ich hba zuhause nur ein einfaches dsl-modem und da wollte ich mir des devolo d-lan mit 85mps zulegen möglichst ohne einen router zu kaufen.
mfg frzen

thx schon mal fürs antworten :) :) :) :) :)
p.s. sry wegen dem neuen thread neues budget und nun ja erst jetzt pc kauzf möglich.

Anzeigen

Also für den CPU würde ich auf jeden fall warten, weil demnächst die neuen Intel e8x00 und q9xxx kommen. Mit dem Netzteil liegst du meiner ansicht nach richtig, könnten sogar auch weniger sein. Zu dem GEhäuse mit Wasserkühlung: Ich glaube die Kühlergebnisse sind besser wenn du einen guten Luftkühler nimmst, weil thermaltake (auch andere firmen) in gehäusen mit waküs oft nicht so gute Teile verkauft (vor allem CPU Aufsatz)
Gegen 4 GB RAM bei den derzeitigen preisen spricht nichts, also zuschlagen.
ZU den CPU Kühlern: dürften eigendlich beide passen...

Antworten darkcondor

nimm eine 8800 gts 512mb ist besser als eine 88gt oder warte und kauf dir eine 9800gtx2

Antworten motte
- 0 +

die 9er serie kommt mitte februar, die neuen 45nm Intel cpus ende januar. ich würde noch warten...

Antworten daso

Die 45nm-Vierkerner (Intel E9xx0) kommen erst Ende Februar/Anfang März, siehe
http://www.tomshardware.com/de/Pen [...] 40284.html

Antworten bummbummer

die 1680x1050 auflösung deines neuen 22"-monitors beschickst du wirklich besser mit einer gts. für diese hohen auflösungen hat diese Karte mehr reserven.
man könnte da alternativ auch einen flotten doppelkern statt des quad kaufen. bei den meißten aktuellen spielen kommt es mehr auf die leistung der Grafikkarte an.
diese crysis-anforderungen solltest du mit vorsicht angehen. die hardware, die crysis in hoher auflösung bei vollen details flüssig darstellen kann, gibt es leider noch nicht.
das netzteil ist auch eine gute wahl. das 500er würde wohl auch reichen aber ein kleines bissel reserve kann ja nicht schaden.

zu deiner modem verbindung:
natürlich kannst du aus deinem modem direkt in einen stromknödel und im anderen zimmer aus dem anderen stromknödel heraus und in den Rechner. einen router zwischen zu schalten, macht in meinen augen aber trotzdem sinn!
1.) du kannst bei bedarf mit mehreren pc gleichzeitig und unabhängig von einander ins netz
2.) du hast eine integrierte hardware-firewall, die für alle angeschlossenen Rechner arbeitet
3.) wenn dein dsl-anbieter mit pppoe arbeitet, kannst du deine benutzerdaten zum einloggen direkt im router einspeichern und dieser übernimmt dann für dich automatisch die einlog-prozedur
4.) wenn der router w-lan unterstützt, hast du diese option im haus ebenfalls zur verfügung

einen router gibt's ab 15 Euro - die investition ist also überschaubar.

Nachricht bearbeitet von legdocheinei am 10.01.2008 um 14:57:25
Antworten legdocheinei

na ja ich hab gehört die gts 512 mn is nur teurer als die 8800gt und würde nicht viel mehr leisten.
kann mir jmd einen guten router empfehlen??
so für 15-40 €
hatte vor den q6600er auf so 3.2 -3-6 ghz zu übertakten geht dass auch mit dem 9700NT oder bracuh ich da n besseren??

Antworten frzen

Zyxel stellt meiner Meinung nach sehr gute Router her! Habe hier seit Jahren einen Zyxel Prestige im Einsatz (genaue Nummer weiss ich gerade nicht) und der hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Wenn das Internet mal nicht funktionierte, war der Provider schuld ^^ Meistens hängt 1 PC per LAN und 4 PCs per WLAN an dem Teil und alles klappt bestens.

Antworten Montellese
- 0 +

ist das ein scherz das du den q6600 auf 3,2- 3,6 takten willst :ouch: da denke ich wirst mit jedem Lüfter probleme bekommen oder du hast zuviel geld und willst dir dein schnitzel drauf braten. ich denke 3,0GHz max. du weißt sicherlich auch das dann deine garantie futsch ist und somit auch ca 220€
vielleicht postet dir ja jemand bis wieviel den q übertakten kannst,ich bin kein freund davon schon garnicht wenn er neu ist und nochzumal das ein quad noch garnicht voll nutzen kannst spiele programme dann nutzt du nehmlich nur zwei kerne!!

Nachricht bearbeitet von GTX am 11.01.2008 um 20:20:29
Antworten GTX

Stimme GTX zu.
Zur 8800GT OC das is so ein Thema.
Bei 50% der Leutz die ich kenne und eine haben (2 Arbeitskollegen 8 Clanmembers) is die 88GT OC voll am abkotzen wegen der Temperaturen.
Die bewegen sich ziemlich am absoluten rand des möglichen.
Bei der GTS512 weis ichs nicht wie da die OC Versionen von der Hitze her sind.
aber von der 88GT OC würd ich dir auch abraten.

Antworten Pascha
- 0 +

danke pascha-die leute wollen es halt immer übertreiben.ich denke eine normale gts reicht vollkommen siehe link,dann hast schon fast das niveau von der gtx.
damit kann man so ziemlich alles spielen auf high mal ganz abgesehen von dem killerspiel crysis,wo ich mit der gtx schon probleme habe.
http://www.affenhaus-community.de/ [...] iew&id=131

Nachricht bearbeitet von GTX am 11.01.2008 um 20:46:46
Antworten GTX

Hol dir zwei Seagate 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB und betreibe die im Raidverbund; ist etwas billiger..

Ich würde einen Router vor meinen PC schalten, alleine schon wegen der Hardwarefirewall (Z.B. Fritzbox 7170; DSL Modem, Router, Firewall, WLan...)

Antworten tom1321
- 0 +

2*500GB für was braucht man dies? einmal 500 verstehe ich für programme ,spiele etc aber nochmal 500 für was?? da reicht eine 500ter und eine 160 für das BS!!

Antworten GTX

Zitat :

ist das ein scherz das du den q6600 auf 3,2- 3,6 takten willst :ouch: da denke ich wirst mit jedem Lüfter probleme bekommen oder du hast zuviel geld und willst dir dein schnitzel drauf braten. ich denke 3,0GHz max. du weißt sicherlich auch das dann deine garantie futsch ist und somit auch ca 220€
vielleicht postet dir ja jemand bis wieviel den q übertakten kannst,ich bin kein freund davon schon garnicht wenn er neu ist und nochzumal das ein quad noch garnicht voll nutzen kannst spiele programme dann nutzt du nehmlich nur zwei kerne!!

Stimmt so nicht....

3,2-3-6GHZ sind relativ unrealistisch das stimmt....Das mit der Garantie ist allerdings quatsch.

Sobald die CPU auf ein anderes Board gesteckt wird tacktet diese mit Standarttakt,sprich dies lässt sich nicht Nachweisen wenn man nur die CPU als Defekt einschickt.

Um eine Übertaktung festzustellen sind da schon andere Mittel nötig.

Ich habe schon oft genug Übertaktete Komponenten eingeschickt und der Austausch verlief jedesmal Problemlos!
Zum Thema Spiele:
Crysis profitiert schon von Takt Pro Kern,sprich umso mehr Kerne umso besser außerdem ist auch eine Quadcore unterstützung gegeben,aus diesem Grund sollte man schon über einen Quadcore nachdenken!

Antworten insane
- 0 +

ich kenne vier spiele was quads unterstützen unter anderem crysis-stimmt!!
man sollte darüber nachdenken stimmt auch únd tue ich mit sicherheit auch,das spiele von quads provitieren werden ist klar aber mit sicherheit erst in 1-2 jahren,ich bin natürlich kein wahrsager und hab eine kugel,dass coputerleben ist halt schnelllebig aber momentan bist wesentlich besser dran mit einem C2D das ist fakt und wenn ein quad dann nicht unter 2,8GHz. du hast halt mit deinem händler glück gehat und das die dies dort nicht prüfen können ist klar. ich habe mir bewußt den E6850 gekauft,hätte mir von dem Geld auch den Q6600 kaufen können,aber MEIN FAZIT ist halt noch etwas warten und bis dato gibt es 8 kerne was glaubst dann was mit den quads passiert die preise gehen in den keller diese vorstellung hätte ich dann:
http://www1.hardwareversand.de/6V3 [...] 0&agid=398

Antworten GTX

ntel® Core2Quad Q6600 95W
239,90 €

XpertVision/Palit 8800GT Super+
299,90 €

be quiet! BQT E5-500W
74,90 €

A-DATA ADJVE1B16K2
79,90 €

Abit IP35
94,90 €

Seagate ST3250410AS
62,90 €

Sharkoon Rebel9 Value
44,90 €

Endsumme: 897,30 €

Hab mie den jetzt gehoht muss sagen echt geil muss ich sagen

crysis beste auflösung und alles auh hoch
läuft ganz locker

kann ich nur weiter empfehlen

Antworten K10sten

Mainboard: Asus P5E (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) __166,37€__
Prozzessor: Intel® Core 2 Quad Q9450 (FC-LGA4, "Yorkfield" ) __296,47€__
Grafikkarte/n: 2xZotac GF8800GTS AMP! Edition (TV-Out, 2x DVI) __524,26€__
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (OCZ2P8008GQ, XTC Platinum) __156,86€__
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz) __168,58€__
Gehäuse: Thermaltake Armor (Stahl, inkl. Window Kit, Schwarz) __124,60€__
Festplatte1: Samsung HD401LJ (SpinPoint T133) 400GB __76,81€__
Festplatte2: Samsung HD160HJ (SpinPoint T166) 160GB __40,87€__
Laufwerk: Samsung SH-S203D (Blende in Schwarz) __28,65€__

_________1.583,47€_________

http://www.mix-computer.de/

MFG Striker+

Nachricht bearbeitet von Striker+ am 15.01.2008 um 12:38:57
Antworten Striker+

Noch unübersichtlicher gehts nicht, oder?

Antworten Daniel B

was glacubt ihr is der q9450 besser übertaktbar wenn ja nehm ich den sonst nun ja RAM und mainboard und vor allem nt(dark power pro) bleiben wohl.
von der festpaltte hab ich noch nichts schlechtes gehört und nun ja ich brauch wirklich viele speicherplatz schon so 1tb und halt noch 80-160 gb für 2 partitionen win xp und vista
ich hab bisjetzt nur schelchtes über sli gehört dass es net soviel bringt deshalb wollte ich mir jetzt eine 8800Gt oc kaufen und dann letztendlich eine nvidia 9 holen außerdem wären 2 laufwerke gut da ich viel brenne

die andere sache ist das 3,2-3,6 nicht so abwegig ist da ich schon einige oc berichte gelesen habe in denen es heißt 3,6 ghz wären mit dem kühler leicht möglcih. 3,2 würden aber auch schon reichen.

ich stell bei hradwareversand zusammen und lass ihn bis auf den kühler zusammenbauen.

thx für die vielen antworten schriebt schön weiter^^

Antworten frzen

ja sli ist auch ka.. aber wenn du eine hohe auflösung von 1600x.... hast dann lohnt sich sli

Antworten Striker+
- 0 +

sli ist in einen augen total der schrott lieber eine vernünftige Karten kaufen als sli oder crossfire. da ich keine 200% leistung erhalte sondern nur etwa 130% und dafür eine zweite Karte??

Striker wa soll die zusammenstellung?? 2 GTS im sli ein witz,8 gb RAM für was??
NT mit 500 watt und -EINER GTS dann bist super bedient.
wenn power willst dann hole dir eine GTS und warte auf die neu GTX 9800
http://www.hardware-aktuell.com/vi [...] rticle=534
das wird meine neue :love:

Nachricht bearbeitet von GTX am 15.01.2008 um 17:13:28
Antworten GTX

@GTX
kleine Frage zwischendurch,
erscheinen nun also bei der 9er Reihe folgende Karten, 9800GTS, 9800GX2, 9800GTX und ist die GTX dann auch schneller als die GX2 oder ist das nur eine Namesänderung von der ich nichts mitbekommen habe?

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Es werden diese Karten rauskommen GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX, 9800 GT und 9600 GT

Antworten Striker+
- 0 +

die namenspolitik verstehe ich leider nicht mehr so ganz. das mit der neuen GTX sind ja alles nur vermutungen,wird man sehen,wenn sie up to date ist. aber ich habe so etwas in den ohren von 30% schneller als die Ultra g80 und das ist schon etwas,vorallem wird diese mit 65nm gefertigt,das heißt mehr leistung und weniger stromverbrauch. aber soll ja erst diese jahr im sep erscheinen und Nvidia hat auch noch nichts genaues bestättigt.
hier lese ich jetzt doppelt so schnell :ouch:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1247

Nachricht bearbeitet von GTX am 16.01.2008 um 15:20:22
Antworten GTX

der text ist vom 29.07.2007

Antworten Striker+

Abwarten, Tee trinken und täglich fein die News lesen. Tomshardware bekommt´s eh als erstes mit.

Antworten Pascha

Da ich bei der kofiguration nicht so weit fortgeschritten bin nochmal die frage welche der folgenden komponenten würdet ihr nehmen:
(wichtig: möchte bei einer auflösung von 1620x1050 bzw eine gute auflösung im breitbildformat ^^ spielen deshalb Grafikkarte beachten)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600/Q9450 boxed (sollte mi dem unten genanten kühlern auf 3,2 ghz pro kern übertaktabar sein und stabil und lange laufen)
Lüfter: Sythe Mugen / Zalman 9700 Led bzw NT (bin auch gerne für neuere und bessere kühler)
Mainboard: Gigabyte X38-ds5 / Gigabyte P35-ds4 / Abit IP35 Pro
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E-OC / MSI NX8800GT-T2D512E-OC
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Gehäuse: Thermaltake Armor 8000BWS bzw 8003BWS / Coolermaster RC-690
RAM: 2x2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 / A-data 4GB Pc6400/800 Cl 5
Festplatten: - Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
- Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Laufwerke: - Samsung SH-203B schwarz bare
- Samsung SH-D162D Bulk schwarz
TV-Karte: Hauppauge Win-TV NOVA HD S2 / Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog
(Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk) - 30SB046000000)

bei der soundkarte bin ich mir nicht sicher waws meint ihr dazu?

und was haltet ihr von der konfiguration
ich hoffe ganz gut^^

und letzte frage was haltet ihr von folgendem router?
D-Link DSL-584T DSL Router

Nachricht bearbeitet von frzen am 06.02.2008 um 14:34:41
Antworten frzen

CPU:
den q9450, markteinführung ist aber von Intel verschoben worden. alternativ den E8400.

Lüfter:
den scythe muden (kühlt gut, ist leise und der preis stimmt)

mainboard:
alle 3 mainboards sind gut. schon die nächste Grafikkarte-generation wird wohl von pci-e 2.0 profitieren. von daher wäre ein board mit X38-chipsatz meine empfehlung (das gigabyte x38 ist gut)

grafikkarte:
die gts! je höher die auflösung, je mehr aa & af desto höher der performancegewinn gegenüber der gt. ebenso wichtig ist die gute doppelslot-kühlung der gts. je nach budget auch ruhig eine gtx in betracht ziehen, kostet auch "nur noch" 320,-

netzteil:
genau richtig!

gehäuse:
reine geschmackssache!

RAM:
mdt war immer die "volksmarke", interessanterweise hört und liest man aber ab und zu von kompabilitätsproblemen. aus eigener erfahrung: a-data und vor allem ocz harmonieren gut mit den gigabyte-boards.

soundkarte:
würde ich bei bedarf erst nachträglich einbauen. die neuen soundchips sind wirklich sehr gut und haben digitale ausgänge. auch für gehobene ansprüche sollte das reichen...

zu den festplatten, laufwerken und der tv-Karte fehlen mir leider die entsprechenden kenntnisse.

Antworten legdocheinei
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Crysis Pc 1600€
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen