Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag hier, gleich mit einem großen Problem.
Es geht um eine Buffalo Terastation mit vier eingebauten Festplatten.
In der Firma wurde mir dieses NAS zur Datensicherung übergeben. Dieses funktionierte einwandfrei. Da jedoch zuvor vertrauliche Daten darauf gewesen sind musste ich die Festplatten sicher löschen.
Es blieb mir nichts anderes übrig als die HD's auszubauen und in einem PC einzubauen wo ich sie NTFS formatieren musste, damit ich anschließend mit eraser (freeware tool) jede platte je 3x komplett beschreiben und wieder löschen konnte.
Nach der ganzen Prozedur habe ich die HD's wieder eingebaut und das NAS wieder gestartet.
Folgendes ist nun passiert:
- Laut Front-LED's scheinen die HD's nicht erkannt zu werden.
- Das Buffalo Terastation utility auf einem PC erkennt das NAS mit IP und Subnetzmaske, diese können sogar via Netzwerk angepasst werden. Es wird jedoch keine Workgroup oder Firmware erkennt.
- Das Browsermanagement funktioniert nicht ("Server nicht gefunden" ).
- Auch wenn ich die HD's ausstecke komme ich nicht ins Browsermanagement
Kann mir mit diesem Problem jemand weiterhelfen? Hat jemand Tipps im Umgang mit NAS und dem kompletten HD Wechsel?
Ich danke euch bereits jetzt für die Hinweise.
Freundliche Grüsse
Gregor Wyss
Nachricht bearbeitet von Uwe am 04.03.2009 um 18:27:58
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.