Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Integrierter DVB-C Tuner an externem Festplattenrecorder nutzen?

Integrierter DVB-C Tuner an externem Festplattenrecorder nutzen?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Integrierter DVB-C Tuner an externem Festplattenrecorder nutzen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Sony KDL-40Z4500 LCD-TV gekauft. Dieser LCD-TV besitzt einen integrierten DVB-C Tuner welche nutze, da sich somit ein zusätzliches Gerät sowie ein weitere Fernbedienung vermeiden lässt.

Nun habe ich an den LCD-TV einen Festplatten & DVD Recorder angeschlossen (Panasonic DMR-EH575). Dieses Gerät besitzt lediglich einen DVB-T Tuner, allerdings keinen DVB-C Tuner.

Meine Frage ist nun ob ich den Festplatten & DVD Recorder so anschließen kann, dass dieser ein digitales Signal von dem im LCD-TV integrierten Tuner bekommt (so wie wenn ich einen externen DVB-C Tuner verwenden würde). Im Moment ist der Festplatten & DVD Recorder ja nur analog (und per HDMI) am Kabelanschluss angeschlossen und schleift das Signal zum Fernseher durch.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das korrekt anschließe. Ich habe den Fernseher mit dem integrierten Tuner auch deshalb gekauft um zusätzliche Geräte und Fernbedienungen zu vermeiden. Solltes es nicht gehen brauch ich ja trotzdem einen externen Tuner wenn ich mich nicht auf die analogen Kanäle beschränken will.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Integrierter DVB-C Tuner an externem Festplattenrecorder nutzen?
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen