Anzeige
News

Studie der Filmindustrie: 6,1 Mrd Dollar Schaden durch illegales Kopieren

04. May 2006

Die US-Filmindustrie hat sich in einer Studie ausrechnen lassen, ihr sei 2005 durch Piraterie rund sechs Milliarden Dollar Einnahmen entgangen. Mehr lesen

Milliarden-Schäden durch Softwarepiraterie

22. May 2001

Die BSA (Business Software Alliance) hat eine Untersuchung zur weltweiten Nutzung von illegalen Raubkopien von Bürosoftware im Jahr 2000 veröffentlicht. Mehr lesen

Falsche Telefon­karten erzeugen Millionen­schaden

10. July 2001

Die Deutsche Telekom hat große Schwierigkeiten mit gefälschten Telefonkarten. Mehr lesen

Gericht: SCO muss von Novell verursachten Schaden beziffern

14. June 2004

Der US-Bundesrichter Dale A. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » PC hat einen Schaden, was kanns sein?

PC hat einen Schaden, was kanns sein?

Erweiterte Suche

Es gibt 185 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC hat einen Schaden, was kanns sein?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo ihr Techfreaks,

seit ca. einem 3/4 Jahr betreibe ich folgendes System:
E6400@3.2 Ghz (vcore: default voltage; VMCH +0,1; RAM +0,1) mit Artic Freezer 7 Pro
2x 1GB oczgold (12-4-4-4)
Gigabyte P35 DS3 mit NB cooler master
Leadtek 8800gt (256mb) (pcie-takt=100, nicht übertaktet)
520W China-Netzteil

Seit ich umgezogen bin herrscht in meinem neuen Zimmer eine Affenhitze und der PC stand auch nicht grade gut belüftet (Gehäuse stets offen, aber ohne Gehäuselüfter). Nunja, irgendeine Komponente hat wohl einen Hitzeschaden erlitten.

Symptome:
Windows braucht auf einmal dreimal so lange um zu starten. Windows-start-sound stockelt auf einmal. Bluescreens manchmal gleich nach dem Start (stets mit der Nachricht: "Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt" ). Ansonsten kommen die Bluescreens stets wenn eine oder mehr Anwendungen laufen und ich noch eine Zusätzliche starten will. Manchmal kommen die Bluescreens aber auch ohne mein Zutun. Youtube Videos haben oft Stottern im Ton.

Was noch geht:
Otrhos läuft problemlos durch (Zumindest über einige Minuten, länger hab ich noch nicht getestet). Crysis braucht sehr lange um das Level zu laden, läuft dann aber flüssig wie immer. Videokodiereung läuft auch - solange ich eben nicht weitere Programme starte oder sonstwie in Windows rumkasper.

Was ich bereits getan habe:
System wieder runtergetaktet und alle Komponenten besser gekühlt. Speicherriegel einzeln verwendet / andere Slots. Alles jedoch ohne Erfolg.

Meiner Ansicht nach kann es nur der Prozi oder das MB sein. Andererseits müsste das System bei CPU-Überhitzung sich abschalten oder einen Warnton ausgeben. Und das MB bzw die NB wurde ja extra gekühlt.
Was meint ihr dazu?

Gruß Gaussman

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

mach mal einen drive fitness test der festplatte hört sich danach an

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Und übreprüfe nochmal sämtliche Karten und Stecker auf korrekten Sitz.
Da verruckelt gerne was bei Umzügen.

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hast du vielleicht auch mal dran gedacht das einfach dein Windows irgend einen Schuß hat ? Sei es durch einen Virus oder einen Treiber der Probleme macht ?
Wenn etwas kaputt wäre würde Crysis sicher nicht mehr ohne Abstürze laufen. Die langen Ladezeiten von Crysis sind eher normal.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Danke für die Posts. Festplatte könnte eine gute idee sein: ich hab grade mal spasseshalber eine 600mb datei auf die gleiche platte (samsung hd321kj) kopiert und es hat über 6 minuten gedauert. Kam mir schon etwas komisch vor. Den Fitness Test kann ich leider nicht machen, da ich weder diskettenlaufwerk noch brenner habe. Das Windows selbst einen schaden hat könnte sein, aber ich glaube eher nicht. Was ich euch noch nicht erzählt hatte: Bevor windows anfängt zu booten werden da ja noch dos-mässig die ganzen peripherie-geräte angezeigt (also kurz bevor der windows loading-screen kommt). Seit meinem Problem bleibt der Pc da eine ganze weile länger stehen als sonst. Vielleicht so knapp 6-8 sekunden. Natürlich könnte das auf einen defekten boot-sektor hindeuten, aber ich glaube das würde nicht das Verhalten von windows erklären.
@latinoernesto1: Klar hat crysis lange ladezeiten. aber seit windows/hardware spinnt braucht der dreimal so lange um das level zu laden. und es ist nicht so als würde die festplatte die ganze zeit durchrattern, sondern sie ist relativ inaktiv/leise. gleiches verhalten zeigte sie auch, als ich die 600mb-datei kopiert hatte.
Ok, ich werd mal sehen, ob ich die platte tauschen kann und berichte euch dann was draus geworden ist.
Gruß Gaussman

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Festplatte oder ein angeschlossenes, langsames (defektes) USB-Gerät. Ich tippe mal auf Festplatte.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » PC hat einen Schaden, was kanns sein?

Google Anzeigen