So jetzt pack ich mal wieder die alten Hammer aus,
hab mal wieder angefangen Oblivion zu spielen, da ich jetzt die potentere Hardware besitze als vor ein paar Jahren wollte ich jetzt wisse nwas die best möglichsten Grafikeinstellungen bei dem Spiel sind. Ich hab schon alles auf Hoch gestellt die ENB Series draufgepackt nur jetzt stellt sich mir die Frage lieber HDR, Bloom oder Antialising??? Danke für eure Antworten
Bei mir lief das Spiel mit einem übertakteten Intel Pentium D 805 und einer GeForce 7800GT damals am Besten. Mit neuerer Hardware habe ich immer störende Microruckler gehabt
Zu eigentlichen Frage: Alle auf hoch + HDR dazu. AA geht bei HDR glaube ich nicht dazu zu schalten.
Ich hatte damals noch nen übertakteten Athlon 64 und ne GeforceFX5900XT zusammen mit 1gb hab ich extra aufgerüstet gehabt Jetzt läufts eigentlich hervoragend ohne Ruckler. Was verwendest du für Hardware dass es Mikroruckler gibt SLI oder Crossfire??? Also bei HDR stellt sich mir die Frage ob das Sinnvoll ist da ich ja bereits die ENB Mod drauf habe die fügt ja noch extra verbesserte HD Texturen hinzu wäre es nicht besser wenn ich dann lieber noch zusätzlich AA einschalte und auf das Programmbedinge HDR verzichte???
Ja habs mir gerade mal angesehen. So unterschiedlich sind unsere Systeme gar nicht deshalb kann ich es nicht verstehen warum es bei dir Mikroruckler gibt??? Weist du vll ob AA in Verbindung mit der ENB Serie eine bessere Qualität gibt als ENB Serie und HDR oder soll ich Bloom mit AA nehmen ist echt verwirrend
Nein ich spiele unter Windows XP ich weis aber echt nicht ich stelle keine großen Unterschiede fest dass ist ja das Problem. Kann mir bitte jemand definitiv sagen was die beste Bildqualität hat HDR,Bloom mit AA oder Bloom ohne AA normalerweise würd ich ja HDR sagen aber da ich ja bereits die ENB Mod drauf hab weis ich echt nicht welche die beste Einstellung ist. Ach und noch ne Frage das Spiel kam ja noch für XBOX360 und PS3 raus. Auf welchem System hats eigentlich die beste Grafik auf der XBOX der PS3 oder auf nem PC mit vollen Einstellungen??? Sry dass ich nerve aber ich will das Maximum aus dem Spiel holen
Die "beste" Grafik bekommst du auf einem PC, wenn du das Spiel mit besseren Texturen ausstattest, so wie du es getan hast. Wobei es da ja noch unendlich viel mehr Mods gibt. Ich denke da u.a. an die Charakter und Klamotten Mods insbesondere für weibliche Spielfiguren .
Auf den Konsolen geht das logischerweise nicht.
HDR wirkt sich vornehmlich auf die Ausleuchtung aus. D.h. Licht und Schatten werden angeblich realistischer bzw. "knackiger" dargestellt. Mir persönlich etwas zu grell. Ich habe Bloom + AA bevorzugt.
Ja die Mods für die Weiblichen Charaktere sind schon ganz lustig aber dadurch verliert finde ich das Spiel an Ernst. Also sagen wir mal so ohne Mods wo sieht das Spiel am besten aus ich kenne leider niemanden der das Spiel für alle drei Systeme besitzt ich habe jediglich einen Freund der es auf der PS3 hat. Also zwischen PS3 gibts nicht wirklich große Unterschiede bis auf die Tatsache das durch die Mod das Spiel doch noch einen Ticken besser aussieht
Ganz klar AntiAliasing! Solange dein System das hergibt stellt sich meiner Meinung gar nicht die Frage ob man AA ausmachen darf!
Schraub AA aufs Maximum, ich hab viel rumprobiert und auch selber gemoddet, und mit AA erzielt man die schönsten Ergebnisse!
Vielleicht ist HDR stimmungsvoller, aber wirklich, die glatten Kanten geben dem ganzen wenigstens etwas grafischen Pepp!
Und Mods sind nicht nur ein Ticken schöner, sondern um längen schöner! Mit den richtigen Mods kriegst du die Texturen um einiges besser! Ich erwähne nur mal 4096x4096 High Rez Textures. z.B. gibt es da sehr gute Haut-Texturen von dem Modder "Nec". Damit sehen dann doch die meisten NPCs schon sehr viel ansehlicher aus!
mfg
------------------------------Ich mag meinen Laptop! Wenn er jetzt noch anständig funktionieren würde... scheißvieh!
Antworten agoon12