Hi,
weiss jemand von euch was für ein Bildschirm für mich der richtige ist?
Die Anwendung liegt hauptsächlich bei Spielen und Filmen. Zudem wäre es nett wenn man sogar 2 Geräte gleichzeitig anschließen kann, am besten über HDMI.
Der Bildschirm sollte schon HD Ready sein und nicht über 250 Euro kosten. Vielleicht kann man mir ja helfen, wäre dafür sehr dankbar.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.01.2009 um 15:11:13
Passt auf, ich bin gamer, und spiele XBox360 auf nem FullHD fernseher bei meinem bruder, was ein riesen unterschied in der Bildqualität ausmacht.
Ausserdem will ich auch die möglichkeiten meiner ATI HD4870 ausschöpfen.
Oder kauft ihr euch einen Porsche um dann nur in 30er Zonen rumzufahren?
Zudem unterstützen schon viele spiele die HD auflösung und ich will es wie gesagt auch nutzen können weil das eben mein Hobby ist.
Naja, ich weiß ja nicht was fürn Fernseher du genau dastehen hast, aber die meisten unter 1000€ und 42'' die ich bisher in Augenschein nehmen konnte missfielen mir allesamt, einfach zu pixelig vielleicht. liegts auch einfach an der Entfernung will da nichts beschwören.
Zitat :
Passt auf, ich bin gamer, und spiele XBox360 auf nem FullHD fernseher bei meinem bruder, was ein riesen unterschied in der Bildqualität ausmacht.
Unterschied zu was, zu deinem Monitor, in der Qualität oder in was?
Zitat :
Zudem unterstützen schon viele spiele die HD auflösung und ich will es wie gesagt auch nutzen können weil das eben mein Hobby ist.
Sogut wie alle und die es von Haus aus nicht mitbringen kannst du über Registry, Gameconfig oder Tools passend einstellen
Der Fernseher der bei meinem Bruder steht hat mal eben 3500€ gekostet. Verpixeln tun sie meist nur bei Analogen fernsehen, bei der 360 hat der ein astreines bild bei 5ms.
Ich habe bisher noch einen Röhrenbildschirm wie auch einen Röhrenfernseher. Ich hatte einen normalen TFT Monitor drann und irgentwie missviel mir irgentwie die darstellung im gegensatz zu meiner Röhre. Da ich lange zeit Aktiv CS 1.6 gezockt hab blieb mir kaum was anderes übrig auf TFT zu wechseln, da die reaktionszeit einfach grottig ist. Mittlerweile bei 2ms finde ich da keinen unterschied mehr. Allerdings unterstützt meine Grafikkarte jetzt eine FullHD auflösung und das möchte ich jetzt auch so nutzen, eine 5.1 anlage ist bereits bestellt und das Bluray laufwerk folgt nächsten oder übernächsten Monat. Nun brauche ich nurnoch einen Günstigen Bildschirm damit ich auch in den genuß einer HD auflösung komme. Das einige das nicht verstehen können das man unbedingt HD haben will ist mir klar, aber es geht ja nicht um deren belange sondern viel mehr um meinen wunsch einen mindestens 21" TFT mit HD Ready für unter 250€ zu finden der eine gute reaktionszeit bietet und vielleicht auch einen guten kontrast. Die, die mir bisher angeboten wurden waren solala und irgentwie nich mein geschmack.
Wenns nur um relativ schnelles Display, niedrigen Preis und vernünftige Auflösung geht, würde ich im 24'' Bereich anfangen, 21'' mit 1920x1200 finde ich persönlich schon etwas zu klein z.B.
HP W2408h Gateway FHD2400
@f1delity Was steht oben? Wieviel geld habe ich vor auszugeben? 250€ nicht mehr! Ausserdem steht bei den Bildschirm nichts von der Reaktionszeit, was will ich mit nem 400€ bildschirm wenn der über 5ms hat? Lies doch bitte mal meine frage durch und gib mir was das dazu passt ok?
Und nur mal nebenbei, man merkt keinen Unterschied zwischen 2;5;8;12ms mehr, schlimmste ist einfach das Inputlag bei wenigen Monitoren, beim Groß ist damit allerdings alles in Ordnung.
Die sind alle schlecht in meinen augen, einer hat nur einen veralteten VGA eingang, nichmal DVI. Ist 1920x1200 eine HD auflösung? Wenn ja, mein Röhrenbildschirm hat diese auflösung auch. Ausserdem benötige ich für meine XBOX 360 einen HDMI eingang, das habe ich vergessen zu erwähnen. Zudem merke ich als ProGamer den unterschied zwischen 12ms und 5ms und das hat sich heute nicht geändert!!! 12ms werden immer 12ms bleiben, das ist einfach so, und wenn man logisch denkt ist das klar. Überhaupt zu behaupten man merkt es nicht, bei schnellen bewegungen und co. verschwimmt das bild, wie bei dem 28" HD Readyfernseher vom kolegen, und der hat 8ms und regt sich jedesmal über das verschwimmen auf wenn er beispielsweise rennspiele spielt. Wie soll ich bitte auf nem 8ms Monitor noch CS spielen können wenn ich zu spät ein scharfes bild habe? Das ist leider nicht möglich. Es müssen 5ms oder weniger sein und der einzige der momentan in frage kommt scheint der von BenQ zu sein. Scheinbar könnt ihr mir da nicht helfen und ich muss mich anderweitig umsehen.
Nachricht bearbeitet von Alucard117 am 18.01.2009 um 01:50:59
Da muss ich dann mal leider galant sagen, dein Kollege hat einen schlechten Screen und auch 12ms sind ohne Schlieren, aber naja nimm halt den BenQ und werd damit glücklich.
Der Ping ist da mehr entscheident und das du Progamer bist, also mindestens EPS Top 20 oder CAL/CPL Top 50 bezweifle ich doch mal stark.
Ich hab jetzt durch zufall einen neuen 8ms TFT hier, um mal zu sehen ob ich 8ms merke, ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeit ausser meinem Röhrenbildschirm aber der TFT ist sichtbar langsamer und das ist ein guter! von Philips.
Und zu dem Thema ProGamer, Ich habe mal in der Giga Liga gespielt und bin da unter den Top 100 gewesen, und ich war mal im Clan DKH. Ich war nich so gut wie andere und da wird leider auch gefeuert was nicht gut ist. Aber glaub mir, ich weis ganz genau, das eine zehntelsekunde durch das menschliche auge wohl wahrgenommen wird. Und bis jetzt habe ich meistens auf ein anderes Forum vertraut. Scheinbar sind hier einige nicht sehr Kompetent. Denn wenn mir ein Fachmann aus der Entwicklungsabteilung von Panasonic recht gibt das man sehr wohl 12ms bemerkt und das sogar stark egal welcher ping da ist, denke ich mal glaube ich eher dem, denn der is ein langer Familienfreund. Was natürlich passieren kann, ist das man einen 2ms bildschirm hat mit nem billigen Bildprozessor, der das bild scheiße darstellt, dann bringen dir 2ms auch nichts.
Aber ich muss innerhalb bei meinetwegen CS in einer zehntelsekunde schalten, und das is schon schwer wenn man einen scheiß Ping auf dem server hat, und dann noch 8 oder 12ms gehen beim Bildschirm weg und dann unter umständen die übertragungsdauer von Grafikkarte zum Bildschirm, das macht es für mich schwer.
12ms, sind 12ms, das ist Mathematisch logisch und lässt siich nicht ändern. Ein bildschirm mit 12ms ist einfach langsamer als einer mit 5ms, oder irrt sich da etwa die zeitrechnung? Ist Mathematik nicht logisch? DOCH!!! Ist sie und deswegen sind 12ms einfach sichtbar schlechter.
Ob der BenQ nun gut ist oder nicht, das weis ich nicht. Aber bisher kam von dir nur müll was das Thema anging. Tut mir leid und ich will dich damit auch keinesfalls persönlich angreifen oder Stunk machen. Aber ich hab selbst etwas ahnung von sowas, und wollte eigentlich die eine oder andere Meinung einholen, und vielleicht noch andere Bildschirme in aussicht haben als diesen einen. Und mein wissen, ist jetzt nich so gering. Ich habe mir damals einen HD Tuner für knabb 3.000€ gekauft, wovon mir alle abgeraten haben weil man das eh nich merkt etc. Ich persönlich merke das aber schon, ich habe überall Goldkabel liegen und selbst die verbessern das Klangbild. Gut ich mache nebenbei Musik und höre sowas vielleicht eher weil ich das ja übe. also Instrumente zu stimmen und co., aber es soll keiner behaupten man sehe keine Unterschiede oder hört sie.
Bin auch seit einer Woche auf der suche nach ein günstigen 22" Monitor, letzten Samstag hab ich den Viewsonic VX2260WM live gesehen neben vielen anderen Monitoren, dank dem geringen Pixelabstand hatte er das beste Bild da er wirklich nur 21,5" hat und das bei einer Auflösung von 1920 x 1080 (Full HD)
Ein Iiyama in der selben Preisklasse kam fast an die Bildqualität ran, ansonsten sahen die Samsung, LG, Phillips, BenQ, Siemens und Asus TFT´s aus wie ein Auslauf Modell vom letzten Jahr. Dafür war der Sound scheise, da ich eh über Optischen Digitalkabeln mein PC mit dem Verstärker verbunden habe macht mir das nichts aus.
Mir ist prinzipiel völlig egal ob du mir, nem Mediamarktverkäufer, der Werbung oder deinen Kollegen glaubst, aber ab ~6ms grey/grey ist kein Unterschied wahrnehm, aber messbar.
Das was einem schnell auffällt und auch jemandem der nicht oft am PC arbeitet oder spielt ist das Inputlag, also die Verzögerung bis eine ausgeführte Bewegung z.B. mit der Mouse auch auf dem Display sichtbar dargestellt wird.
Zitat :
Ich hab jetzt durch zufall einen neuen 8ms TFT hier, um mal zu sehen ob ich 8ms merke, ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeit ausser meinem Röhrenbildschirm aber der TFT ist sichtbar langsamer und das ist ein guter! von Philips.
Es gibt enorme Unterschiede zwischen Displays mit gleicher Reaktionszeit, mein alter Viewsonic z.B. hatte 3ms und trotzdem ist es auf meinem "neuen" Dell spürbar flüssiger und präziser, trotz 12ms r/f und 6ms grey/grey.
Sorry, hatte gestern auch etwas sehr schlechte laune.
Das ist schon eher das was ich suche, und der gefällt mir auch. Aber die person die mich beraten hat ist kein Mediamarktverkäufer, denn diesen leuten kann man nich vertrauen, die wollen nur geld.
ich würd den BenQ E2200HD empfehlen. dan hab ich hier und bin sehr glücklich. FullHD 16:9 (1920x1080), 2ms Reaktionszeit, 10000:1 kontrast, 300cd/m2 Helligkeit, HDMI, DVI, VGA.
http://geizhals.at/deutschland/a373035.html
stellt farben echt schön und satt der und macht ein sehr scharfes bild. und bei games sind mir noch keine schlieren oder änliches aufgefallen. zum filme gucken absolut genial und was beim arbeiten echt angenehm ist ist das man 2 dokumente nebeneinader darstellen kann.
auf prad.de gibts einen sehr ausführlichen test vom 24er und ich glaub auf anadtech hab ich auch einen gelesen damals. allerdings in englisch (falls dich das stört).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.