Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Kingston bringt USB-Stick für Readyboost-Funktion in Vista

31. January 2007

Kingston hat den Flash-Speicher "Data Traveler ReadyFlash USB 2.0" zum Einsatz in Windows Vista-Systemen angekündigt. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

Die Marke "Vista" gehört nun Microsoft

11. August 2005

Microsoft hat sich Medienberichten zufolge die Marke "Vista" in Deutschland gesichert. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Dualbootsystem (XP, Vista) mit EasyBCD Konfiguration

Dualbootsystem (XP, Vista) mit EasyBCD Konfiguration

Erweiterte Suche

Es gibt 142 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Dualbootsystem (XP, Vista) mit EasyBCD Konfiguration

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi, ich habe es geschaft den Windows Boot-Manager zu aktivieren und kann nun zw. XP und Vista auswählen. Dann ist mir das Tool EasyBCD in die Hände gefallen das mir recht gut gefällt. Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich Vista starte möchte ich das ich die Partition auf der Xp ist nicht unter Arbeitsplatz angezeigt wird und das Selbe nur Umgedreht gilt für Xp. Will nämlich das eine Betriebssystem nur zum Surfen und das andere zum Arbeiten hernehmen. Um Viren auf dem 2 Betriebssystem zu vermeiden, dachte ich wäre es die beste lösung wenn das eine Betriebssystem auf das andere keinen Zugriff hätte. Weiß jemand wie das funktioniert?

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich Vista gebootet habe in der Datenträgerverwaltung die Partitionen verändert sind.
Da ist Win XP ro auf einmal auf Partition D, Vista auf C, aber unter XP ist Vista auf C und Xp auf F

Wäre für eine Antwort von Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüssen euer Tommy.

Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Leute ich habe es geschafft! Jetzt müsste ich nur noch die eine Partition wo Xp drauf ist vor zugriffen von Vista schützen und umgekehrt. Kann ich das irgendwo im Betriebssystem einstellen oder brauch ich dazu irgendeine Software?

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Dualbootsystem (XP, Vista) mit EasyBCD Konfiguration

Google Anzeigen