//edit: Bei beiden sind die Angaben viel zu mager. Was für Netzteile? Welcher Speicher, welche Festplatte? Alles wird nicht ordentlich angegeben. Schätze mal so ein System kannst du locker unter 1000Euro bekommen (und zwar mit guten Markenkomponenten)!
nochmal edit: Wie du siehst bekommt man den Rechner sogar unter 900Euro exkl. Versand
Jo damit hast du ja etwas ähnliches zusammengestellt wie ich das oben schon gemacht habe Deine Zusammenstellung ist auch ok. Nur vergleiche mal die Preise da ist meins doch deutlich günstiger. Vorallem dein RAM scheint mir überteuert. Das NT ist zu dick gewählt 500W reichen dicke. Nimm da lieber ein NT von einer guten Marke (BeQuiet, Seasonic, Enermaxx, Tagan)
Das mit denn Preisvergleichen mach ich sowieso noch vorher gründlich mir gehts ja rein nur eimal um die Basis, wegen dem Netzteil wollte ich fragen ist Termaltake nicht gut oder ????
Bin für alle Vorschläge offen !!!! P.S.: Die Preise sind alle aus Österreich !!!
lg
Nachricht bearbeitet von maxl123 am 06.03.2008 um 13:52:22
Also bei Netzteilen würde ich immer die guten Marken nehmen. Bei nicht so guten Marken kann ein NT auch ewigkeiten halten, aber die wahrscheinlichkeit eines Defekts ist einfach größer, das Risiko gehe ich nicht gerne ein. Bei einem Defekt könnten ja auch die anderen teurern Komponenten in Gefahr geraten. Aus diesem Grund empfehle ich eigentlich immer die NTs von den o.g. Marken. Die kosten zwar 10-20Euro mehr dafür bist du aber auf der sicheren Seite. Und wenn doch mal was schief geht gibts zumindest einen super Service. Weiß nicht wie das bei den anderen guten Marken ist, aber bei BeQuiet ist der echt klasse!
Bei Be Quiet! wirds so gehandhabt, sollte dein Netzteil innerhalb des 1ten Jahres kaputt gehen bekommst du direkt von Be Quiet! ein neues, vergleichbar mit deinem aber mit besserer Leistung, da man meist das Folgemodell erhält.
Kann aber soviel zur Qualität sagen, habe noch ein altes Be Quiet! Straight Power 430W und das läuft seit 3 Jahren ca. 16h pro Tag und verrichtet seinen Dienst immernoch gut und leise wie am ersten Tag.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
nimm als festplatte lieber eine von seagate mit 500 gig
und eine miit 160 fürs OS
als abeitsspeicher mushkins 2x2gb
netzteil von be quiet 450 oder 550 w
und als gafikkarte wär eine 8800 gts genauso gut p/l
und wenn du noch etwas drauflegen willst eine hd 3870 x2 (15 Euro)
Nachricht bearbeitet von thommy193 am 14.04.2008 um 17:23:06
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.