Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Corsair HX520 macht bei Atitool geräusche! Warum?

Corsair HX520 macht bei Atitool geräusche! Warum?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Corsair HX520 macht bei Atitool geräusche! Warum?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab eine Gainward HD4850 Golden Sample. Wenn ich Atitool starte mit den Cubus fängt das Corsair HX520 Netzteil an Geräusche zu machen. Als wenn das drehen des Würfels beim Netzteil in Schwingungen die garnicht so leise sind übetragen wird. Jemand eine Ahnung was das soll? Sind das normale Stromgeräusche? Wie bei Hochspannungsleitungen?
Hört sich ein wenig an wie eine Kreissäge....aber sehr leise natürlich.

MfG

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 24.11.2008 um 21:35:35
Anzeigen

Wenn das ATI Tool läuft, wird deine Grafikkarte sehr stark beansprucht... Wenn dein Netzteil dann Geräusche macht, würde ich erstmal sagen ist das gar nicht gut... Da ich selber noch kein Corsair Netzteil besessen habe, weiß ich nicht ob das bei denen normal ist, dass die unter Last etwas laut werden. Kann es sein, dass der Lüfter am Netzteil sich dann schneller dreht und daher die Geräusche kommen? Oder kommen die eher von "weiter innen" im Netzteil?

Antworten leanproduction

Ich denk mal das sind dann die Spannungswandler.... Sollte nicht weiter tragisch sein.

Antworten hotpizza

Ist nicht der Lüfter. Die geräusche kommen von innen.

Antworten mwitteck
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Corsair HX520 macht bei Atitool geräusche! Warum?
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen