Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung 16:9 TFT 22" 2ms unter 200 Euro

Kaufberatung 16:9 TFT 22" 2ms unter 200 Euro

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Kaufberatung 16:9 TFT 22" 2ms unter 200 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Welcher TFT unter 200€

0,0 %
      0 abstimmen
BenQ E2200HD

25,0 %
      1 abstimmen
ViewSonic VX2260wm

25,0 %
      1 abstimmen
ASUS VH226H

50,0 %
      2 Stimmen
LG Electronics Flatron W2261V

Alle : 6 Stimmen (2 leere Stimmen)
Umfrage mit 2 möglichen Antworten.

Diese Umfrage ist geschlossen, Sie können nicht abstimmen

Wort:    Username:           

Mein Crt gibt den Geist auf :pt1cable: , jetzt suche ich eine günstige alternative.

Wofür ich den PC Nutze:
VMware Server 2
Bloggen
Videobearbeitung von Mini DV Camcorder
Bilderbearbeitung von Digicam.
Spielen tue ich eigentlich selten wenn dann Fallout 3.

Ich kann maximal nur 200€ ausgeben
Hab mich ein bisschen umgesehen, einer von denen soll es sein.

BenQ E2200HD
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film

ViewSonic VX2260wm
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 20000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film

ASUS VH226H
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 12000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film

LG Electronics Flatron W2261V
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 20000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/170° • Panel: TN+Film

Vielen Dank im für euer Empfehlungen.

Nachricht bearbeitet von kaan am 15.01.2009 um 21:38:00
Anzeigen

Hab den Viewsonic bei mir stehen und bin sehr zufrieden mit ihm :)

Antworten piffpaff

Wozu brauchst du bitte 2ms, man merkt es mittlerweile kaum noch ob 2 oder 5 oder gar 12ms, zumindest fällt mir kein großer Unterschied in den Kategorien auf, obwohl ich relativ schnelle Shooter spiele, da wo ich hinaim treff ich auch und Schlieren sind mittlerweile auch nicht mehr so oft anzufinden wie vor 4-6 Jahren.

Der LG L227WTP-PF wäre denk ich mal ausgezeichnet darin. Und von deinen genannten würde ich den Viewsonic oder LG nehmen, allerdings sind die Werte für dynamischen Kontrast nutzlos ;)

Antworten f1delity
- 0 +

Ich hab einfach angst vor Schlieren, deshalb bin ich davon ausgegangen um so weniger ms um so besser

Antworten kaan

du solltest bei einem TFT dieser Preisklasse eher sorgen um den Schwarzwert als um Schlieren machen.

Schlieren das waren immer diese Horrorgeschichten die man zu Anfangszeiten der TFTs gehört hat. Aber darum musst du dir heute erst recht keine Sorgen machen.

Aso nimm den LG ;)

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

- 0 +

Das Erste, was mir auffällt ist, dass du nur Monis mit "zu hohen" Kontrastwerten in die engere Auswahl genommen hast. Bedauerlicherweise sind das dynamische Werte, welche eher das Ziel haben den Käufer hinters Licht zu führen, als auch nur eine gewisse Vergleichbarkeit zu zeigen.
Eher solltest du einen mit statischem Kontrast mit +-1000 holen, denn der ist real.

Weiter hast du nur Bildschirme mit 2ms Reaktionszeit ausgesucht. Bedauerlicherweise sind diese Werte, welche vom Hersteller angegeben wurden meist nur Grey to grey - Werte und meist "gelogen". Fast alle TFTs haben eine Latenz von einem Frame = aprox. 30ms.

Für Bild und Videobearbeitung werden die TFTs maßlos teuer, da kein TFT die Bildqualität eines CRT zu erreichen vermag. Dieses solltest du bei deinem Kauf auch abwägen. Hier hast du mal eine Site, um dich überhaupt erstmal einzulesen und Überblick zu verschaffen. Die haben auch schon gute kaufberatungen parat: Prad.de

GreEtz

XyR

Antworten Xyr

Ich würde an deiner Stelle zu den neuesten Modeller von LG greifen, diese haben sehr gute Bildwerte und eine natürliche Farbwiedergabe

Antworten 12345joke

Ich will euch auch nochmal verunsichern. *g*

Wie wäre es mit dem Samsung T220 welchen es seid gestern bei Media für 199€ gibt?

Antworten Anonyme

ich hab den BenQ E2200HD hier und bin sehr zufrieden! Super Bild, satte Farben, Schrift ist gestochen scharf und sehr angenehm zu lesen. Auch schwarz ist richtig schwarz finde ich. Und die Ausläuchtung ist schön gleichmässig. Für den Preis gibts meiner Meinung nach nichts besseres!
Schlieren sind mir bei Games bisher noch keine aufgefallen. Aber ich yocke nicht so viel. Hab den Schirm primär zum arbeiten, surfen und Filme gucken gekauft.
Hat auch bei tests sehr gut abgeschnitten (auf prad und anandtech wurde der 24er getestet).

Also eine klare kaufempfehlung für den BenQ von mir ;)

Zu den anderen Monitoren kann ich nichts sagen.

Antworten scheijan
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung 16:9 TFT 22" 2ms unter 200 Euro
Zu:

Es gibt 128 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen