Ich habe mir gestern Gta 4 gekauft, problemlos installiert und gestartet.
Sichtweite habe ich bei 35, verkehrsdichte 35 und detaildistanz 35, Schatten habe ich 3
bei den anderen Einstellungen, habe ich alles auf mittel oder wenn es geht auf hoch. Jedoch ruckelt es dann immer noch ab und zu und manchmal ziemlich stark.
Patch 1,2,3 und 4 sind alle installiert.
Mein System
AMD phenom II X4 920 2.8 ghz
4gb RAM
hd 4850
vista 32bit
Nichts wurde übertaktet.
Ich frage wie man die Performance verbessern kann, so dass die Grafik Einstellungen verbessert werden können, etc.
Das Spiel ist so verbuggt da wird nichts wirklich helfen, außer patchen, patchen und nochmals patchen.
Das gilt sowohl für "Verbesserungen" für das Spiel an sich als auch für den Grafikkartentreiber.
Das Spiel ist so verbuggt da wird nichts wirklich helfen, außer patchen, patchen und nochmals patchen.
So verbuggt ist es gar nicht mehr. Bei mir lief es mit meiner 3870X2 (512MB) auf 1680x1050 akzeptabel und rennt jetzt auf meiner neuen 4890 (1024MB) wie sau.
Das spiel profitiert sehr stark von Garfikkarten mit mindestens 1024MB Videospeicher. Drunter lässt es sich zwar auch spielen, aber die Framerate bricht ab und zu ein. Hast Du den neusten Grafik-Treiber installiert (ATI Catalyst 9.6)? Wenn ja, stell mal im CCC den Leistungsregler auf Balanced oder High Performance. Ausserdem empfiehlt es sich ohne Antialiasing zu spielen.
so jetzt nachdem ich den ATI Catalyst 9.6 installiert habe läuft das Spiel super.
Einstellungen
Auflösung 1024 x 768
Texturenqualität: mittel
Reflexionsauflösung: hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Texturenfilter Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 40
Fahrzeugdichte: 35
Schattendichte: 3
Schärfe: an
Vsync: an
Ressourcennutzung 455/503 Mb
glaubt ihr da wäre noch mehr rauszuholen
Ich werde noch ein Benchmark Test machen und den dann hier reinstellen
Zum Thema Bugs
Mir sind bis jetzt noch keine Bugs über den Weg gelaufen. Auch am Anfang als ich die Patchs noch nicht installiert hatte, gab es keine Fehler. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Spiel