Wort:    Username:           

Hi Leute,
ich hab da ein kleines Problemechen und zwar hab ich versucht,
an meinen Computer eine zusätzliche festplatte anzuhängen.
Ich hab die neue auf Slave gejumpert(die alte hat seltsamerweise gar keinen Jumper, funktioniert aber einwandfrei)
und dann angeschlossen( abwechselnd per IDE und S-ATA), aber der Computer erkennt sie einfach nicht, er zeigt sie weder im Arbeitsplatz und Explorer, noch im Gerätemanager an.
Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe und noch ein Hinweis: antwortet bitte möglichst ausführlich,
ich hab nämlich nicht sooo sehr viel Ahnung... :p

Anzeigen

Ehmm. Als aller erstens: Was sind das für Festplatten Sata oder IDE? Was soll heissen "abwechselnd per IDE und S-ATA"? Hast du etwa ein Sata Kabel in die IDE Pins gerammt oda was?

Ausführliche Antworten setzen ausführliche Fragen voraus. :)

Antworten kadda67

Kannst du haben, kadda67: :)
also, drauf stehen tut erstmal gar nichts, von wegen SATA oder IDE,
aber Anschlüsse haben die Platten für beides, die alte Platte ist auch an beides angesteckt. Übrigens hab ich festgestellt, dass die neue Festplatte nur dann vibriert und warm wird, wenn ich das IDE-Kabel dranhab, angezeigt wird sie aber trotzdem nirgendwo...

Antworten cotillion

S-ata und IDE.
http://i2.photobucket.com/albums/y38/muaz/sata-ide_lg.jpg
Oben Ide- Festplatte
Unten Sata Festplatte
Welches von den beiden sieht so ähnlich aus wie deins?

Antworten kadda67

Das Obere...hmm, dabei hab ich heut morgen extra nachgefragt...
hat mir wohl jmd eine falsche aquskunft gegeben..
Auf jeden Fall ist es eine IDE-Platte... und nun?

Antworten cotillion

ok, Problem hat sich verändert...
jetz hab ichs wieder mal mit beiden Steckern versucht und plötzlich bootet das Mistvieh im windows 98( obwohl slave) und versucht dann die neue platte zu installieren, wobei man die win 98 cd einlegen muss...
die wird bloß blöderweise nicht erkannt, egal in welches laufwerk ich sie schieb...
tut mir echt leid, dass ich so doof bin, aber bin trotzdem für Hilfe dankbar:p

Antworten cotillion

Ich erinner mich an das Problem. Das hatte mal ein anderer hier im Forum auch gehabt und auch nicht lange her. Finde den Thread aber nicht mehr.

Stell die Bootreihenfolge im BIOS richtig ein.
Also Master als 1st Boot device und slave als 3rd boot device oder wenns geht erst garnicht in der Bootreihenfolge erwähnen.

Hier ist niemand doof. Du bist höchstens unerfahren. :)

Antworten kadda67
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte wird nicht erkannt
Zu:

Es gibt 122 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen