Ich habe mir letztens einen AMD Athlon x2 6400+ zugelegt und seit dem habe ich bei manchen spielen System Abstürze. Z.B. bei Anno 1701 hängt sich das System immer sofort auf wenn man ein spiel startet (nicht direkt wenn Anno gestartet wird), das Bild fängt an zu zucken oder zu flimmern manchmal wird auch einer der beiden Monitore Schwarz der Sound geht aber weiter. Sonst ist es mir nur noch bei einem anderem spiel passiert und im normalen Windows betrieb gar nicht nicht mal bei 3dMark06.
Die CPU Temperatur liegt so bei ~47° Grafikkarte bei ~63° System bei ~37°.
Habe die Vermutung das es irgend was mit dem Netzteil zu tuen hat, es wird ziemlich warm und ich habe noch einige Sachen wie Z.B. 2 DVD Laufwerke, TV-Karte oder lüftersteuerung in meinem PC weiß nicht ob das zu viel für mein Netzteil ist. Die alte CPU hat glaube ich 65W verbraucht die neue 125W.
Neuste Treiber sind installiert.
Hoffe das man mir da helfen kann.
Gruß Nomis
Mein System:
AMD Athlon X2 6400+ 3,20 GHz
MSI K9N SLi Platinum
6 GB Arbeitsspeicher 4 Riegel 800 MHz
Nvidea 8800 GTX
Be quiet! Power suply 470W
Win Vista Business 64 Bit
Nachricht bearbeitet von nomis am 30.03.2008 um 03:13:24
Werde wenn ich zu hause bin das mal versuchen.
Aber der Speicher hatte doch bis zum CPU tausch einwandfrei funktioniert.
Inwiefern kann das zusammen hängen mit dem Speicher?
ist vielleicht ein treiberproblem. setz mal windoof komplett neu auf. wenn das nicht hilft weiss ichs auch nicht. dann musst du alle komponenten einzeln testen (lassen).
So habe eine Lösung gefunden die mir zwar nicht gefällt aber erst einmal geht...
Einfach die CPU knapp unter 3000MHz takten. Hoffe das ich da noch eine andere lösung finde...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.