Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Habe mir die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series Soundkarte zugelegt. Hatte davor eine Audigy SE in meinem Rechner. Nun habe ich mein Betriebssystem gewechselt und bin auf Win7 Ultimate 64bit umgestigen. Alles lief einwandfrei. So neue Karte kam direkt soundtreiber deinstalliert alte Karte raus und die neue rein, ordnungsgemäß angeschlossen (Stromkabel auch nicht vergessen). So PC startet erkennt die soundkarte nicht....Nach 3mal neu starten erkannt...Win7 installiert darauf direkt so standart treiber für das neue gefundene gerät. Ok nach der Installation hab ich mir jedoch die Orginal Creative treiber für mein win geholt und draufgemacht. So nun folgendes Problem wenn cih ein sound wiedergeben möchte sprich musik,video oder im game, werden die ersen 2-3 sekunden eiwandfrei wiedergegeben doch plötzlich verzerrt der ton sich total hässlich und media player bleibt hängen bzw lässt das lied nicht merh weiter laufen. Dannach kann ich machen und tun was ich will es kommt überhaupt kien ton mehr.Egal ob im game videos oder musik. Habe schon mehrere male die Soundtreiber rauf und runtergeworfen und es tut sich nichts. Bei meinem freund hab ich die Karte getestet sowohl auf xp und vista läuft die einwandfrei nur bei mir unter win 7 nicht.
Weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder mir tipps geben. Danke schonmal im vorraus für die aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Michi

Mein System:
AMD Athlon X2 4400+
Corsair Value Select 4GB (4x1GB)
A8N-SLI Premium
Gf Asus EN 8600GTS im SLI Modus
300GB Maxtor Diamond platte
700Watt Netzteil
Windows 7 Ultimate 64bit

Anzeigen

Die Original Treiber von der CD hast du installiert? Autsch, die sind fuer Vista! Runter damit, aber dalli!

Lade dir den neuesten Treiber von der Webseite runter! Wenn du nicht an MIDI interessiert bist, zusaetzlich noch Alchemy. Wenn du MIDI willst, dann brauchst du nur noch den SOundfontbank-Manager zusaetzlich.

Und mit deinem Nforce-Krueppelchipset wirds vielleicht so oder so garstig, ich hoffe, das die X-FI mit PCIe-Interface besser gefuettert wird, als die PCI-Pendants, die bei den Nforce-Boards nichts von Bandbreitenkuchen abbekommen. Du hast auf jeden Fall SLI, und damit wars bei den Boards nicht machbar, die X-FIs zu betreiben, weil der Chipset es nicht packt, die Bandbreite korrekt an die Geraete zu liefern. Wenn die Karte ohne SLI laeuft (Entferne eine Karte vollstaendig, nicht nur abschalten), weist du, wo der Hund begraben ist. Bevor man sich Hardware kauft, beliest man sich etwas. Du hast da wirklich gerade den Bock geschossen.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 13.11.2009 um 09:55:20
------------------------------ That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen