Anzeige
News

Externe Festplatte sichert per Knopfdruck

29. May 2002

Die erste externe USB-2.0-Festplatte, an deren Gehäuse ein Knopf zum Starten de Datensynchronisation angebracht ist, kommt von Freecom unter dem Namen "FHD-1". Mehr lesen

Adaptec bringt neue RAID-Systeme

22. August 2000

Der SCSI-Controller-Spezialist Adaptec versucht unter dem Schlagwort "RAID Everywhere" seine SCSI-RAID-Lösungen auch in herkömmlichen PCs und Server zu etablieren. Mehr lesen

Western Digital liefert 400 GB große SATA-Festplatte aus

21. July 2005

Western Digital hat die Auslieferung des 400 GB großen Festplattenmodells Serial ATA WD Caviar SE16 angekündigt. Mehr lesen

Western Digital präsentiert Caviar-Platte mit ATA100

27. June 2000

Noch in diesem Quartal will der Festplattenhersteller Western Digital eine Festplatte vorstellen, die das ATA100-Interface besitzt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Vista erkennt nur Teil der Raid 0 Platte

Vista erkennt nur Teil der Raid 0 Platte

Erweiterte Suche

Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : nukemamunt und 88 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista erkennt nur Teil der Raid 0 Platte

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe 2 320 GB Platten im Raid 0 zusammengefügt, laut BIOS + Raidcontroller scheint auch alles zu funktionieren, es wird einen 600 GB Platte erkannt - soweit so gut
Ich hab dann Windows Vista aufgesetzt, dieses scheint die Raidplatte gleich erkannt zu haben, hab aber trozdem sicherheitshalber den RaidTreiber geladen.
Vista hat auch eine 600 GB Platte erkannt.
Nun hab ich die Platte auf 4 Partitionen unterteil : 2x 100gb, 2x 200 gb.
Die erste Partition hab ich dann formatiert und als System-platte verwendent.
Vista wurde dann installiert.

Nun, nachdem Vista Home Premium aufgesetzt ist, zeigt er mir nur mehr 3 Partitionen der 4 an, die letzte 200 GB Partition fehlt irgendwie - die andren waren gleich da und ich konnt sie nutz, nur die letzte fehlt

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Funktionieren so viele Partitionen nicht oder kann ich die die letzte Partition sonst irgendwie finden ?

mfg
brazoragh

Anzeigen

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Schreib ma im suchfeld ausführen rein.

• Dann klick auf ausführen
  • Dann schreib "diskmgmt.msc" rein (ohne " )
  • Dann müsste die Datenträgerverwaltung erscheinen.
  • Dann hast du unten ein Diagramm mit allen Partitionen und Laufwerken. Check das mal.

(schick evtl. einen screen damit wir auch was sehen können)

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 10.05.2008 um 11:19:38
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Super danke Kadda67 !

Jetzt is es mir fast peinlich :) hab den letzten 200 GB keine Partition zugeordnet :)
danke für die Hilfe
lg

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Du weisst garnicht woher ich wusste wie das geht. Das gleich ist mir auch mal passiert.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Vista erkennt nur Teil der Raid 0 Platte

Google Anzeigen