Anzeige
News

AMD-Dual-Core-CPUs erhalten Softwaresupport

07. September 2004

Wie AMD aktuell bekannt gibt, werden die in der vergangenen Woche vorgestellten Dual-Core-Opterons breite Unterstützung in der Softwareindustrie erhalten. Mehr lesen

Intel gibt Preise für Penryn-CPUs bekannt

11. November 2007

Insgesamt 16 Prozessoren stellt Intel heute vor und gibt nun auch offizelle Preise bekannt. Die Preisspanne für die Core-2-, Quad- und Dual-Core-CPUs reicht von 177 bis 1279 US-Dollar pro 1000 Stück. Mehr lesen

AMD stellt Dual-Core-Prozessoren vor

31. August 2004

Dem Erzkonkurrenten Intel ein Schnippchen schlagen konnte heute der Chip-Herausforderer AMD: in Austin, Texas, wurde ein HP ProLiant L585 Server mit vier Dual-Core Opterons vorgestellt - die ersten Dual-Core-x86-Chips überhaupt. Mehr lesen

Intel bringt kommende Woche ersten Dual Core-Prozessor für Server

11. July 2005

Intel will in der kommenden Woche einen Dual Core Pentium D für Server vorstellen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Dringende Fragen zu Dual Core CPU!!!

Dringende Fragen zu Dual Core CPU!!!

Erweiterte Suche

Es gibt 111 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Dringende Fragen zu Dual Core CPU!!!

Mehr Informationen

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen.

Ich habe da ein dringendes Problem wo ich schon seit tagen rum google aber nichts finde :/... und zwar habe ich ein paar fragen zur Dual Core CPU...

Was genau im Detail bedeutet der Aufdruck auf den Intel CPUS???:

Intel (M)(C)'05 E2140 <--- Hier weiß ich nicht wofür das '05 steht ... für 2005 ?
Pentium(R) Dual-Core <--- Das weiß ich
SLxxx [C00] <--- Davon finde ich die bedeutung nicht
1,6 GHZ/1M/800/06 <--- Da weiß ich nicht wofür das 06 steht.
Q712A673 (e4) <--- Da weiß ich nicht was das zu bedeuten hat.

Weiß juemand von euch wo ich die Grenzdaten von Intels Dual Core CPUS finde???

Was bewirkt eine Veränderung der CPU-Betriebsspannung?

Was bewirkt eine Veränderung der CPU-Taktfrequenz?

Welche Busysteme werden innerhalb der DUal Core CPU verwendet?

Welche Busysteme werden von der Dual Core CPU nach außen verwendet?

Weiß jemand von euch wo ich eine CPU Architektur von einem Dual Core CPU finden kann???

Hat jemand von Euch ein Paar antworten zu diesen Fragen??? Oder Link wo diese fragen beantwortet werden?? Bei Wiki steht ehrlich gesagt nur bullshit zu diesem Thema meiner meinung nach Oo...

Vielen Dank im voraus zu euch :)

Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi und guten abend

Zum 1. Mich hat noch nie interessiert was auf einem CPU drauf steht. Ist eh nur für

deine Frage: Weiß jemand von euch wo ich die Grenzdaten von Intels Dual Core CPUS finde???
Antwort: Welche Grenzdaten meinst du ? Temperaturen oder CPU-Takt ??? Temperaturen dürften glaube ich max 85°C sein, ist aber glaube ich die äußerste Grenze, kannst aber am bestenn mit Freetools (alias Coretemp ect.) auslesen und der CPU-Takt ist von CPU zu CPU unterschiedlich. Gibt gute und schlechte kann man aber nicht von außen erkennen

deine Frage: Was bewirkt eine Veränderung der CPU-Betriebsspannung? (auch Vcore genannt)
Antwort: mehr abwärme, schnellere Rechenleistung möglich, ist aber nur zu empfehlen, wenn du Overclocken willst, habe selber den E6300 von 1,8GHz auf 3,0GHz bekommen ohne den Vcore anzuheben und läuft absolut stabil

deine Frage: Was bewirkt eine Veränderung der CPU-Taktfrequenz?
Antwort: schneller Rechenleistung aber auch mehr abwärme, bitte vorher einen geeigneten CPU-Kühler und Wärmeleitpaste sicher stellen

deine Frage:Welche Busysteme werden innerhalb der DUal Core CPU verwendet?
Antwort: bei dem E2140 ist es glaube ich 266MHz, und da Intel mit der Quadpump Technologie arbeitet ---->

deine Frage: Welche Busysteme werden von der Dual Core CPU nach außen verwendet?
Antwort: ---> mußt du den Multiplikator x4 nehmen und heraus kommt 800MHz

deine Frage: Weiß jemand von euch wo ich eine CPU Architektur von einem Dual Core CPU finden kann???
Antwort: http://www.Intel.com/cd/products/s [...] 341209.htm

Bevor du aber das Overclocken anfängst bitte folgenden Bericht durchlesen:
http://www.tomshardware.com/de/Int [...] 39892.html hier wird das Overclocken mit dem E2140 Schritt für Schritt erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen und wünsche dir viel Spaß bei den 1. OverClocking versuchen, aber bitte nicht übertreiben und immer Schritt für Schritt.

Nachricht bearbeitet von th3gobl1n am 31.03.2008 um 22:03:55

---------------
http://www.sysprofile.de/id51752

Liebe das was du hast, sonst mußt du das lieben was du bekommst!
Mehr Informationen

woooar das ist ja mal mega geil von dir :D danke fuer die beantwortung der fragen

haha eine will nicht Overclocken sind fragen fuern referat das ich heut eigtl. fertig haben sollte ^^

aber mega mega danke das hilft mir shconmal n riesen stueckchen :) und Respect aus 1,8 GHz macht 3 GHz :D

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

SLxxx, das ist die Spec-Number, da verstecken sich alle wichtige Informationen. Der Kollege hatte vorhin einen Intel-Link.. Tools und Software.... dann (PSF).. alle wichtige Informationen.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Dringende Fragen zu Dual Core CPU!!!

Zu:

Google Anzeigen