Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Phenom 9600 - Ersatz für Boxed Lüfter

Phenom 9600 - Ersatz für Boxed Lüfter

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Phenom 9600 - Ersatz für Boxed Lüfter

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Brauch mal euren Rat für den den Austausch meinens Boxed-Lüfters.
Dieser ist leider sehr laut!

Habe einen OEM-Scaleo P PC.

Zwischen Mainboard ist zusätzlich direkt ein Gehäuselüfter der parallel zum CPU Lüfter seine Arbeit verrichtet.
(Also 2 Lüfter parallel).

Habe ca. zwischen MB und diesen Lüfter 10 cm frei.

Könnt Ihr mir einen "Silent"-CPU Lüfter entfehlen, ein Zalmann 9700 passt von der Baugröße leider nicht.

Vielen Dank!

Anzeigen

Prdokt: Xigmatek 963

Test hier: http://images.google.de/imgres?img [...] e%26sa%3DG
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :7457.html

WICHTIG Du brauchst für diesen Turm 13,5 cm zur Case Seiten wand
und 9,2 cm bis zur Caserückwand.

Greetz drno

Antworten drno

Tach,

tja, dazu kann ich nur sagen, das der Boxed-Lüfter nicht vergebens so laut ist. (ulkige 6000U/min und so ähnliche Orgien)
Der Phenom ist, wie ich gemerkt habe, ein Hitzkopf. Wenn der tatsächlich aus läppischen 90 watt soviel Wärme produziert, ist er ein sehr effizienter Heizkörper!
Ich habe letzthin an meinem UPS herumgefummelt und dabei die Ventilatoren vom Rack abgeschaltet und vergessen sie wieder einzuschalten.

Das Türmchen war dann am Morgen ganz schön warm! Vom Phenom alleine(!), der Rest war abgeschaltet ...ach der NAS lief auch noch, aber der macht ja mehr Lärm als Warm. (Er übertönt den Boxed-Kühler! Ist doch praktisch, oder??).

Wenn Du was ruhiges auf die CPU tust, halt bloss die Temperatur's im Auge. Die Rauchmelder von AMD sind...naja, ..............Nur so ein Tipp.

Gruss

Antworten Sealaender
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Phenom 9600 - Ersatz für Boxed Lüfter
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen