habe folgendes Problem: Habe zwei dlan Adapter von MSI gekauft um den Router (T Sinus 154 DSL Basic 3) mit meinem PC zu verbinden. Das hat auch geklappt und die LED's blinken wie sie sollen. Nach einigen minuten leuchtet ein Kollision LED am Adapter und er bricht die Verbindung ab. Beide Adapter stecken unmittelbar in der Steckdose. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich dateien downloade dieses Problem schneller auftritt.
Das nächste Problem, dass der Router dem PC anschließend "Falsche" IP's zuweist, was dazu führt, dass ich nicht mehr ins Internet kann.
Meine Frage: Muss ich am Router was verstellen, oder woher kann das Problem kommen?
ähnliches Problem habe ich auch. MSI Mega Power 85 Duo Kit gekauft, angeschlossen. Soweit so gut. Funktionierte merkwürdigerweise am anfang auch. aber nachdem ich SP3 für XP und nvidia treiber geladen hab wurde dann gemeldet dass die serververbindung zurückgesetzt wurde. Und der Router ist ebenfalls einer von der Telekom, ein Speedport W701 V mit der neuesten Firmware. Trotzdem zeigt mir XP nur noch an, dass er eingeschränkte oder keine Konnektivität hätte. Hab mal ipconfig ausgeführt und ping machen lassen und hat keine probleme gemeldet. Kann es also doch mit dem Router zusammenhängen ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.