Anzeige
News

Microsofts Java-VM: Sicherheitslücken und kein Ende

04. February 2000

Die Querelen um die Sicherheitslücken in Microsofts Java VM nehmen kein Ende. Mehr lesen

Internet Explorer lässt sich gefälschte Dateien unterschieben

29. January 2004

Ein weiteres ernstes Sicherheitsleck klafft in Microsofts Browser: Er öffnet Dateien mit gefälschter Dateiendung und führt dadurch unter Umständen gefährlichen Code aus. Mehr lesen

Vorsicht: Gefährliche Dateien passieren Virenscanner problemlos

23. January 2004

Das BSI warnt: Anfangs nicht infektiöse Dateien werden später gefährlich und blockieren Windows. Mehr lesen

Zwei neue Sicherheitslücken im Internet Explorer

21. October 2004

Nach wie vor ist der Internet Explorer anfällig für Angriffe durch eine fehlerhafte Überprüfung von Drag-and-Drop-Aktionen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Explorer schließt sich bei Exe-Dateien

Explorer schließt sich bei Exe-Dateien

Erweiterte Suche

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Explorer schließt sich bei Exe-Dateien

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das sich jedesmal bei Vista das Explorer-Fenster schließt, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Exe-Dateien klicke, oder auch wenn ich per Tastatur ein Strg-C auf diese anwenden will.
In der Ereignisanzeige steht dann jedesmal:
"Die Shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet"

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, da ich keine Programme installiert oder deinstalliert habe.

Nachricht bearbeitet von Dilopho am 24.07.2008 um 17:48:06
Anzeigen

Mehr Informationen

Lass mal ein Antivirenprogramm laufen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antiv [...] ensoftware

Ich würde AntiVir empfehlen. Kostenlosen Download gibt es hier:

http://www.free-av.de/de/download/ [...] virus.html

Mehr Informationen

Das Problem hat sich erledigt. Bin durch Zufall auf ein Forum gestoßen, wo das gleiche Problem auftrat. In der Registry war im Contextmenühandler-Eintrag von "exefile" ein Unterschlüssel zuviel. Nachdem ich den gelöscht hab, geht es wieder.

K - L - U - K !
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

kannst du mir bitte den link zu dem forum posten - oder sagen, welcher unterschlüssel das ist? habe das selbe Problem...

K - L - U - K !
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

done- securom wars...

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Explorer schließt sich bei Exe-Dateien

Google Anzeigen